Iceages „New Brigade“: When Dead Kennedys ate Joy Division

Gepostet vor 5 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Music #Album #Punk #Review

Share: Twitter Facebook Mail

(Vimeo Direktblessed)

Ich habe mir grade das 24minütige Debutalbum „New Brigade“ von Iceage angehört und… damn! Als ob die Dead Kennedys Joy Division aufgefressen hätten. No-Wave-Anarcho-Punk von Uptempo mit angedeuteten Pop-Anleihen bis Hardcore mit No-Wave-Überbleibseln. Wütender Punk von vier Jungspunden aus Dänemark, im Detail überraschend vielseitig und melodiös, ausdifferenziertes Songwriting mit Tempi- und Rythmuswechseln, die auf der Oberfläche wie Noise oder Hardcore klingen mögen, spätestens beim zweiten Durchlauf aber durchaus Tiefe und Mehrschichtigkeit offenbaren.

Mit anderen Worten: Hört sie Euch an. Tolles, energiegeladenes, dreckiges und rohes Album, 12 Songs in 24 Minuten. Toll!

Hier der Album-Stream:

Amazon-Partnerlink: Iceage – New Brigade (MP3), Iceage – New Brigade (CD)

Review des Albums auf Pitchfork, Hier eine YT-Playlist mit 13 Songs (ich habe nicht gecheckt, ob irgendwas davon not available in our country is), nach dem Klick drei Live-Clips vom Roskilde-Festival.

Wowcast 94: Game of Thrones S07E06 - Beyond The Wall

Im 94. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Wowcast 91: Game of Thrones S07E03 – The Queen's Justice

Im 91. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

LPsLPsLPs: Zuckergras und Regenbogen-Pop, dazu die Gummibärchen-Salatbeilage und ein bisschen Limo

Großartiger JingleJangle-AltFolk: Some Twist by Michael Nau Some Twist by Michael Nau „This albums sounds like the taste of sun…

24 Hour Party People

Noch für ein paar Tage auf Arte: Michael Winterbottoms 24 Hour Party People, eine Mockumentary über Tony Wilson, die Haçienda…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

LPsLPsLPs: Beats, Souls and Rhymes

Ich kaufe mir ab und zu auch HipHop-Platten oder Jazz-artiges oder Soul, nur passiert das eher selten und deshalb stelle…

LPsLPsLPs: Rainbow Soundwaves along the Gravestones

Neu im Plattenschrank, so ungefähr Abteilung Schwarztragendes aber bisschen fluffig auch. Anspieltipps: Der The Void-Soundtrack, der Postpunk-Shoegoaze von See Through…