50 Jahre Perry Rhodan

(Youtube Direktrhodan)

Heute vor 50 Jahren wurde das erste Heft der Perry Rhodan-Serie veröffentlicht, seitdem wurden über eine Millarde Romane verkauft, was Perry Rhodan zur erfolgreichsten SciFi-Serie der Welt macht. Ich verbrachte meine Pulp-Phase ja eher mit John Sinclair und bin mit Perry Rhodan nie so richtig warm geworden, aber: Herzlichen Glückwunsch!

Gregor schreibt mir: „heute vor genau 50 Jahren erschien mit Unternehmen STARDUST das erste PR-Heft. Und weil es wohl kein Google-Doodle dafür gibt, dachte ich, dass Du vielleicht mein "Wimmelbild" mit 50 Charakteren aus 50 Jahren Perryversum bringen möchtest (hier in groß). Es ist nur die Bleistift-Vorzeichnung, aber das hat ja meistens seinen ganz eigenen Charme. Tusche und Kolorierung werde ich in den nächsten Wochen für eine Präsentation auf dem PR-WeltCon in Mannheim weiter ausarbeiten. Auf meinem Blog PHUTURAMA werde ich im Laufe das Tages noch einige Hinweise zu den verschiedenen Personen auf dem Bild bringen – denn alle zu enträtseln wird selbst für die Terkonitstählernen unter den PR-Fans schwer.“

Hier die Titelbildgalerie in der Perrypedia, hier die kompletten Cover der Comic-Serie in High-Res, hier ein Thread, in dem doppelte Dingse in den Cover-Illus diskutiert werden, hier gibt's verschiedenste Downloads wie Fonts und Visuals, heute Nacht läuft auf BR Alpha eine Stunde lang „Perry Rhodan - Die Titelbilder des Johnny Bruck“ und weil niemand in dieser Galaxis BR Alpha empfängt, nach dem Klick die komplette Space Night zum 40sten Jubiläum, ebenfalls mit den Titelbildern von Johnny Bruck und ich gehe schwer davon aus, dass die Sendung dieselbe ist.