spOnlines Eines Tages über Guerilla Gardening

Gepostet vor 5 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Gardening #Hippies

Share: Twitter Facebook Mail

spOnlines Eines Tages hat einen schönen Artikel über die Geschichte des Guerilla Gardening:

Gras, Granaten, grüne Daumen: In den Siebzigern zog eine Gruppe von Widerstandskämpfern mit Spaten und Harken ins Gefecht gegen den Verfall New Yorks. Mit illegal angelegten Blumenbeeten verwandelten sie Müllhalden in grüne Oasen - und wurden zu den Urvätern einer subversiven Gärtnerbewegung.

Guerilla Gardening – Blumenkrieger im Großstadtdschungel

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Star Trek Garden Gnomes

Star Trek-Gartenzwerge für 'nen Zwanni ($25) bei Think Geek. Ihr könnt Kirk und Gorn behalten, ich nehm' Spock und das…

Mini-Cannabis Plantage in Kreuzberg

Die Polizei hat heute nicht weniger als 700 Cannabispflanzen am Kottbusser Tor mitten in Kreuzberg weggerauchtmacht, die waren offensichtlich noch…

Easy Rider Chopper for sale

Nächsten Monat versteigern sie Peter Fondas ikonischen Captain America Chopper aus Easy Rider, dem grandiosen Abgesang auf Acid und das…

Open Source Seeds

Tolles Projekt gegen Biopatente und die Machenschaften von vor allem Monsanto und ihrem Gen-Mais: Gestern hat man an der Uni…

Benoit Paillés Rainbow Gathering-Photography (2)

Benoit Paillés Bilder von den Rainbow Gatherings hatte ich schonmal vor zwei Jahren hier, seit damals hat er neue Bilder…

Guerilla Gardening Ammo

Weil Seedbombs ja sowas von 2010 sind, gibt's jetzt Blumensamen zum Rumballern für Schrotflinten. (via Core77)

WiFi-Router is a Planter

Ein Blumentopf mit integriertem Router, sehr schick. Wäre das Teil nicht viel zu teuer, würde ich mir glatt so'n Ding…

Banksys Mobile Garden in NYC

Banksy ist grade auf Streetart-Tour durch New York, die Arbeiten waren bislang nett, aber alles andere als aufregend. (Am lustigsten…

Happy 50th, Lavalamp!

Die Lavalampe wurde gestern 50 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Erfunden wurde sie 1963 von Edward Craven-Walker und ich schätze mal,…

Swoons Neo-Hippie Art-Rafts

Die Kunst-Floße von Swoon sind nichts neues, die Bilder von Tod Seelie dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen. Tolles,…