How to convert PDF to JPG

(Youtube DirektPDFtoJPG, via Motionographer)

Umlalas Clip zu „My Pdf Files“ mit der wichtigen Frage, wie man ein PDF in ein JPG konvertiert. Nun, das geht ganz einfach. Man öffnet die Applikation Photoshop per Doppelklick auf das Icon oder per einmaligen Klick auf das Alias im Dock (OSX) oder im Startmenü (dieses andere System). Nun wählt man im Dropdownmenü oben links „Datei“ und klickt dort auf „Datei öffnen“. Man wähle nun die zu konvertierende PDF-Datei aus und klickt auf öffnen.

Auf magisch-elektronische Weise reisen nun die Bits des Headers der Datei mit der Datentypkennung an die Applikation Photoshop und sagen ihr so: „Ey, Photoshop! Ich bin ein PDF! Mach mal was!“ Und Photoshop macht folgendes: Es öffnet ein Fenster, zeigt alle Seiten des zu konvertierenden PDFs an, die man nur noch auswählen und die Auflösung (Anzahl der Pixel pro Maßeinheit) festlegen muss et voilà: You converted a PDF to JPG. Easy.