Shortfilm: Portal: No Escape

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in #Games #Misc #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

(Youtube Direktportal, via Martin)

Netter Portal-Kurzverfilmung von Werbeclipfilmer Dan Trachtenberg, der seit gestern Nacht einmal durch's komplette Internet gereicht wird. Ich finde den ja tatsächlich eher so mittel. Bemerkenswert vor allem die Production Values. Gute Effekte, Stimmungsvolle Musik, guter Schnitt. Aber: Keine Story und damit eher langweilig (hier der Link zu Trachtenbergs erstem Kurzfilm, auch eher so 'ne Vignette und auch eher so meh), nichts, was dem Game irgendetwas Neues hinzufügen würde, schlimmer noch: Portal ist ein Game voller Humor, it's actually full of Fun! Das hier ist verbissen ernst. Einfach nur eine visuell-technische Studie, wie eine Realverfilmung von Portal aussehen könnte und da auch „nur“ die Umsetzung der Game-Mechanik, was in sich ja bereits problematisch ist. Das ist mit eigentlich zu wenig. Aber bei den ganzen „Awesomes“ und „Großartigs“, die ich zu diesem Filmchen überall lese, muss ich das einfach mal aufschreiben. Weil, eigentlich ist das hier nur nett.

Wie man's (vielleicht) besser macht, können wir heute vielleicht noch sehen, denn die Purchase Brothers hatten vor ein paar Tagen schon den zweiten Teil ihres Kurzfilms „Escape from City 17“ bei YT hochgeladen (und wohl wegen eines Typos wieder gelöscht), der einer der ersten Halflife-Fanfilme war und für mich immer noch unerreicht. In ihrem Channel meinten sie: „It will be up today.“ Ich bin gespannt.

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

Peter Burrs Descent: A Noise-Triumph of Death

Großartige experimentelle Animation von Peter Burr (vorher auf NC: Debate, glitched und T̲̘̜͎͇̲̪͐ͧͭ̎̃̓ḧ̵́̊e̩̲̞̼̹̜̠̎ M̞̖͈̮̻ͦ̔̉̀̔͋̀͡e̎͒s̙̠̅̿̅ͯ̃ͭ̅s̖̻̥͖̱), die als Executable File (.exe) auf'm…

Reverse Splatterfest

Hübsches Splatterfest mit jeder Menge Chaos in Rückwärts. Ist ein Musikvideo für die russische Band Leningrad, den Sound sollte man…

Stopmotion Pre-Loaders

Schöne Stopmotion-Spielerei von Raphael Vangelis mit gestopmotionten Pre-Loader-Animationen inklusive Apples Gay-Ball-Of-Death: This short film is my animated autobiography. I spend…

Follow Me

The sad life of a Viral Video Content Creator: A stay-at-home dad and self-proclaimed "internet celebrity" ignores an obvious addiction…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Ten Meter Tower

Großartige Kurzfilm-Doku/Angst-Studie von Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck über Leute, die auf 'nem Zehn-Meter-Brett stehen. Ich habe zwar keine…