Jason Edmistons Popculture-Prints

Jason Edmiston verkauft in seinem Etsy-Shop jede Menge schöner Prints, unter anderem dieses Planet of the Apes-Poster (via Mondo) und weil's grade super reinpasst, hier meine Mini-Rezi zu „Rise of the Planet of the Apes“ von den Filmfreunden, den ich tatsächlich richtig toll fand.

„Rise of the Planet of the Apes“ ist ein toll getrickster, in keiner Minute langweiliger Blockbuster voller tatsächlich liebevoll gezeichneter Figuren, die trotz ihrer in jeder Sekunde sichtbaren CGI-Ästhetik sehr wohl vergessen machen, dass sie nicht existieren. Der Film simplifiziert seine Aussage über das Verhältnis von Mensch und Tier freilich und marginalisiert die menschlichen Akteure zu Stichwortgebern, das ist für „Rise“ aber schlicht nicht wichtig. Für einen Sommerblockbuster ist „Rise“ ein Lichtblick, neben „Super 8“ tatsächlich ein Film mit Herz und auch ein bisschen Verstand und ich freue mich schon sehr auf das Sequel.