Cheerleaders vs Rainbow-Zombies: Lollipop Chainsaw Gametrailer

Hier der Gametrailer zu Lollipop Chainsaw von James Gunn (Slither, Super) und Suda51. Dürfte natürlich vor allem wegen der hypnotisch-träumerischen Passagen, in denen der Spieler verschiedenste Rätsel zu unter anderem Keynes „Treatise on Money“ und René Descartes „Discours de la méthode pour bien conduire sa raison et chercher la vérité dans les sciences, plus la Dioptrique, les Météores et la Géométrie qui sont des essais de cette méthode“ (dt. Titel: Abhandlung über die Methode des richtigen Vernunftgebrauchs und der wissenschaftlichen Wahrheitsforschung) knacken muss, außerdem sind die Spielcharaktere deutlich an den späteren Skulpturen Picassos angelehnt und greifen auch Strömungen des modernen Neorealismus auf.

Wie auch immer und im Ernst: Der Trailer erinnert in seinem Willen zum Over-the-Top-Dings durchaus an Filme wie Machine Girl und auch wenn ich den ganzen Trash etwas leid bin: Das hier ist so dermaßen what?, das muss hier her. Aber das Game werde ich mir wohl eher nicht zulegen. Vielleicht aber doch. Mal sehen.