M.I.A. und Editors live @ Exit Festival, Serbia

Gepostet vor 5 Jahren, 10 Monaten in #Misc #Festival #Live

Share: Twitter Facebook Mail

Gestern die Editors und M.I.A. gesehen. Erstaunlich, wie Festival-kompatibel die Editors mittlerweile sind, ich erinnere mich an ihren Auftritt auf dem Hurricane 2007, wo sie schon okay waren, aber noch lange nicht so professionell, wobei Tom Smith (Vocals) schon damals auf der Bühne herumtorkelte. Mittlerweile sind seine Anfälle allerdings besser einstudiert und sie sind nach wie vor einen Hauch zu pathetisch. Editors eben.

Danach M.I.A., die gleich zu Beginn erstmal für Tumulte bei den Fotografen sorgte, indem sie die auf die Bühne lies, sich danach in den Fotograben und ins Publikum stürzte und sich dabei (tatsächlich) fast auf mein Gesicht setzte. Die Aufnahmen von M.I.A. sind allesamt verwackelt bis unbrauchbar, die Sequenz mit ihr im Fotograben allerdings ist visuell superinteressant, die Doppelbelichtungen kamen genau so aus der Kamera, oben nur einer der Shots als Teaser. (Ich finde ohnehin, dass verwackelte Konzertfotos eine ganz eigene Ästhetik haben, zu Jarvis Cocker/Pulp habe ich auch ne ganze Serie von Fotos, auf denen er wie ein Geist aus Protoplasma aussieht, diese Fotos kommen alle noch.)

Die Dance-Arena, in der danach Underworld und Carl Craig spielten, war mir viel zu voll (und viel zu voller Douchebags), weshalb ich darauf dankend verzichtet habe. Nachher sehe ich Santigold, Jamiroquai (naja, ich weiß, aber dann kann ich den endlich mal abhaken), Hadouken und, vorausgesetzt die Dance Arena ist diesmal nicht ganz so voll, Groove Armada und DJ Sneak, den ollen Relief-Helden.

Und jetzt: Sonne, Eis, Mädchen, Donau und Nichtstun.

Chris Cornells final Soundgarden Show at The Fox Theatre Detroit 5/17/2017

Leider nur aus Wackelclips zusammengeschnitten, aber das gebrochene Herz nimmt, was es kriegt 💔 „You can burn your house down.…

Best Springsteen-Selfie meta'd

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Selfie von Jessica Bloom auf einem Springsteen-Konzert in Sydney retweetet, weil's geil ist…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Infidelix – Anthem Of The Lost

Den Herrn Infidelix habe ich neulich an der Warschauer gesehen und war beeindruckt von dem Druck, den der da am…

Moderat live im Velodrom Berlin

Drei Tracks aus dem Live-Set von Moderat im Velodrom Berlin. (via Marc) Take in this powerful live performance from the…

The Muppets' Dr. Teeth & The Electric Mayhem live

Die Muppets-Band Dr. Teeth & The Electric Mayhem mit mir Animal an den Drums hatte am Wochenende ihre Live-Premiere auf…

Radiohead - Live at Lollapalooza, Chicago, 2016 (Full Concert)

Radiohead Grant Park, Chicago, IL, USA - Lollapalooza 2016 July 29th, 2016 A Moon Shaped Pool Tour Setlist:

Titus Andronicus S+@dium Rock Concert-Film

Heute erschien das Live-Album S+@dium Rock: Five Nights at the Opera (Spotify, iTunes, Amazon) der grandiosen Titus Andronicus und grade…

Radiohead Live in HD @ NOS Alive Portugal

Laut /r/radiohead die erste professionelle TV-Ausstrahlung eines Radiohead-Konzerts seit 10 Jahren. Bezweifle ich, hab's aber nicht gecheckt. So oder so:…

Radiohead live in St.Gallen 2016

Der SRF hat das komplette Radiohead-Konzert vom 2. Juli beim OpenAir in voller Länge gestreamt, die erste komplette Liveübertragung der…

Radiohead Live From A Pool Shaped Moon in Recordstores around the world

Radiohead haben ein „unique“ Event Live From A Pool Shaped Moon am 17. Juni angekündigt, das in Plattenläden auf der…