Voting: Nach dem Klick oder vor dem Klick?

30.06.2011 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Wir hatten grade eine kleinere Diskussion im Zuge eines Re-Designs der Filmfreunde, in der es darum ging, ob wir Videos vor oder nach den More-Tag packen. Ich vertrete ja die Auffassung, möglichst gar keine unnötigen Klicks aufzuzwingen, was hier auf Nerdcore heisst, dass ich sämtlichen Content, auch längere Artikel, grundsätzlich ohne More-Tag hier poste. Ausnahmen mache ich nur bei ausufernden Postings mit Updates (bsp. Ägyptische Revolution, Fukushima, etc), Postings mit mehreren Videos (bsp. Musikvideos oder Dokus) oder Beiträge über Design, Comics oder Kunst, in denen ich mehrere Bilder zeige.

Das hat natürlich zur Folge, dass die Startseite einen ganzen Arsch voll Content laden muss, weshalb ich regelmäßig zu hören kriege, wie resourcenfressen NC sei. Frage: Soll ich Videos lieber nach den Klick legen, was zur Folge hat, dass Ihr einmal mehr klicken müsst? Oder so lassen, wie es ist? Ich bin da schmerzfrei, mir isses letztlich wurscht.

[poll id="15"]