Greenpeace' Star Wars-Campaign strikes back

Gepostet vor 6 Jahren, 23 Tagen in #Misc #Cars #Climate #Environment #Greenpeace #StarWars #Virals

Share: Twitter Facebook Mail

(Vimeo Direktdark, via Testspiel)

(Vimeo Direktside, via Copyranter)

Die einzig richtige Antwort auf VWs anbiedernde, blöde Star Wars-Werbung: Greenpeace mit zwei tollen Spots, die das Klima-Lobbying des Stinker-Herstellers aufs Korn nehmen. Das ganze ist eine recht geschickte Social Media-Kampagne mit Gaming-Elementen. Tritt man der Rebellion bei, erhält man ein Lichtschwert in Form einer eigenen Unterseite, hier meine, über die man VW den Stinkefinger zeigen kann: „Wenn Leute sich deine Seite angucken oder auf deiner Seite der Rebellion beitreten, erhälst du Machtpunkte, das Laserschwert zeigt an, wieviele Machtpunkte du für einen bestimmten Sammelgegenstand gesammelt hast (s. nächster Absatz): Jede Person, die deine Seite besucht, bringt dir einen Machtpunkt. Wenn jemand der Rebellion auf deiner Seite beitritt, bekommst du fünf Machtpunkte.“

Ich bin zwar bereits seit Äonen Jedi-Großmeister aller Klassen, aber ein Greenpeace-Lichtschwert fehlt mir noch in meiner Sammlung. Also los, Padawans: Klickt!

Unsere Heimat, die Erde, ist in Gefahr. VW bekämpft zwei wichtige europäische Klimaschutzgesetze: strengere Emissionsziele und scharfe CO2-Grenzwerte für Autos. Ohne die Gesetze droht der Erde dasselbe Schicksal wie Alderaan! (Mehr dazu unter VWs geheimer Plan.) Noch ist nicht alles verloren, wir spüren deutlich: Es steckt Gutes in Volkswagen!

Die Rebellion fordert VW dazu auf, sich von der dunklen Seite der Macht abzuwenden und unserem Planenten eine Chance zu geben.

Für strenge CO2-Klimaziele
Von wegen nachhaltig: Volkswagen gibt jedes Jahr Millionen aus, um Lobbyarbeit gegen strengere EU-Klimaziele zu finanzieren. Auf diese Weise wird verhindert, dass CO2-Reduktionsziele von 20 auf 30 Prozent bis 2020 angehoben werden. Andere Unternehmen - darunter Google, Ikea, Sony, Unilever und Philips - dagegen unterstützen strengere Ziele. Volkswagen darf nicht hinterher hinken.

Für strenge C02-Grenzwerte bei Autos
Effizientere Autos kosten weniger im Betrieb, verbrauchen weniger Öl und stoßen weniger CO2 aus. Seit langem betreibt VW Lobbyarbeit gegen strenge EU-Richtlinien, mit denen wir von unserer Öl-Abhängigkeit loskommen könnten. Als größter Autobauer Europas trägt VW auch die größte Verantwortung. VW muss Farbe bekennen und scharfe CO2-Grenzwerte unterstützen.

Taten statt Worte!
VW will der "umweltfreundlichste Autobauer der Welt" sein, aber nur 6 Prozent der 2010 verkauften Autos waren mit VWs Spritspar-Technologie ausgestattet. VW kann es besser, deshalb fordern wir: VWs Fahrzeugflotte muss bis 2040 komplett ohne Öl auskommen.

Volkswagen. Die dunkle Seite der Macht. Hier die Facebook-Seite zur Aktion.

The Last Jedi – Behind the Scenes in a Star Wars-Hotel

Behind the Scenes-Video mit jeder Menge neuer Creatures und Spaceships und Carrie Fisher: Auf IMP-Awards gibt's alle neuen Character-Poster und…

Sucklords Gay Empire 10th Anniversary-Edition

Die legendären „Gay Empire“-Custom-Toys vom Sucklord aus Brooklyn feiern zehnjähriges und deshalb gibt es eine Neuauflage des Homo-Troopers, mit dem…

Spaceballs' Lord Helmet-Helmet for sale

Derzeit zum Verkauf in einer Auktion bei Invaluable: Lord Helmets Helm, Gebote stehen derzeit bei 13k Dollar. Ebenfalls zu haben…

Dreckwassereis

Polluted Water Popsicles: These gross, weirdly beautiful “pollution popsicles” are made from 100% pure sewage. Hung and her teammates visited…

Pittsburgh goes clean energy as a fuckfinger to Trump

After Trump pulled out of the Paris Agreement saying „I was elected to represent the citizens of Pittsburgh, not Paris“,…

Climate Agreement Pullout-Playlist

Daily Beast-Writer Asawin Suebsaeng a couple of minutes before Trump pulled out: Military jazz quartet accompanying Trump's Paris pull-out announcement…

Nothing But Star Wars-Mixtape

„A humorous archival journey thru the last 40 years of the Star Wars phenomenon just in time for the 40th…

The Last Jedi-Preview

Annie Leibovitz war am Set des kommenden Star Wars-Films und hat rumgeknipst. Den Shot von Luke und Leia unten möchte…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Das Star Wars-Bundestagswahlplakat der CDU/CSU

Ich könnte eine Honkazillion Sachen hierüber schreiben, aber drei Worte reichen denke ich: Geeks are over. Ich meine das so,…

90 Minutes of Leia talking to Craig Ferguson (May the 4th be Glitter!)

Grade zufällig in YT-Recommendations gefunden: ein 90minütiger Zusammenschnitt der Gespräche von Carrie Fisher und Craig Ferguson in seiner LateLateNight über…