Art of the Title dissects the Game of Thrones-Intro

Gepostet vor 5 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Fantasy #GameOfThrones #Maps #Series

Share: Twitter Facebook Mail

(Youtube Direktthrones, danke @Helmi)

Art of the Title hat ein schönes Interview mit Creative Director Angus Wall, der die Entstehung der Intro-Sequenz zu meiner derzeitigen Lieblingsserie „Game of Thrones“ im Detail erklärt. Ich wusste zwar bereits, dass es verschiedene Intro-Sequenzen gibt, die auf einer animierten Karte die Orte zeigt, in der die jeweilige Folge spielt, aber die Details sind super-interessant, sofern man die Serie kennt und einigermaßen Fan ist.

Und jetzt muss man ja auch nur noch bis Frühling 2012 auf die zweite Staffel (hier ein erstes Teaser, lohnt sich aber nicht wirklich, der Klick) warten und nein, True Blood ist kein adäquater Ersatz. Bis dahin: Tyrion Lannister von Phil Noto.

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Telnet MapSCII

„Just open your Terminal and enter => telnet mapscii.me

A Vintage Map of Venus

Nach ihrer Vintage Map of Mars schiebt Frau Eleanor Lutz nun The Godesses of Venus hinterher, eine „topographic and etymological…

Terry Pratchett – Back in Black

Die BBC strahlte am Wochenende eine Doku über die unvollendete Autobiographie von Sir Terry Pratchett aus. Ich hab' den Film…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…