C64 Drag'n'Drop-Image-Converter in your Browser

Gepostet vor 6 Jahren, 12 Tagen in #Misc #C64 #Pixel

Share: Twitter Facebook Mail

Schick: Ein Bildkonverter, in den man per Drag'n'Drop im Browser Fotos ver-C64-igen kann. Ich kann mich zwar jetzt nicht daran erinnern, dass die Farbpalette so dreckig aussah, nehm' das den Entwicklern jetzt aber einfach mal ab.

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…

C64-Demo generates itself from Soundtrack

Gewinnerdemo der Revision 2017 von Linus Akesson, ein C64-Hack in 256 Bytes: A Mind is born. Ich verstehe ja noch…

C64 Directory-Graphics Competition

Die C64DB hält noch bis 31. März eine Competition für C64 Dir-Graphics ab. So die Hälfte der bislang eingereichten Einträge…

Animated SciFi-Cityscapes by Waneella

Tolle GIFs von Waneella mit animierten Cityscapes in SciFi/Fantasy-Settings. (via @hardmaru)

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

C64-PETSCII-Dithering

Schöne Experimente mit Video-Rendering in C64-PETSCII vom Chiptunes-Label DataDoor:

8-BIT Sprite-Book

Stephan Günzel, Professor für Medientheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat mir seinen Bildband 8-Bit über Pixel, Sprites und die…

Slack für C64

Endlich ein vernünftiger Slack-Client: „Team communication for the 21st century… now backwards compatible with 1985!“

GIFs by Darokin

Tolle GIFs von Darokin, teilweise in hübscher C64-ASCII.

c64x808

Chiptuner und ASCII-Artist Goto80 hat ein Album mit einem C64 aufgenommen, den er über den Defmon-Tracker mit einer TR-808 gesyncht…

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…