Who is „A Gay Girl in Damascus“?

Gepostet vor 6 Jahren, 1 Monat in #Misc #Politics #Fake #LGBTQ #Syria

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktamina, danke Bridgetroll!)

Vor ein paar Tagen bloggte ich über die angeblich entführte syrische Bloggerin Amina, mittlerweile werden allerdings Zweifel an ihrer Identität laut, oben ein Video der BBC, hier ein Artikel vom Wall Street Journal: Photos of Syrian-American Blogger Called into Question: „A London publicist said Wednesday that the photos circulating on the Web and in the media show someone else entirely. The photos are of Jelena Lecic, who lives in London, according to publicist, Julius Just.“ Ich lasse das Posting erstmal so, wie es ist, sollte sich die ganze Story als Fake erweisen, mache ich nochmal ein Update.

[update] spOnline hat einen Artikel dazu, hier ein Artikel auf dem NYTimes Blogs The Lede, hier die Washington Post. Hier der Twitter-Feed von Andy Carvin vom NPR, der die Story ausgegraben hat.

Doku: Im Netz der Lügen - Falschmeldungen im Internet

Nette Doku von Mario Sixtus über die Psychologie der Fake News. Der Einstieg der Doku ist mir ein wenig zu…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Synthesizing Obama from Audio

Im Mai bloggte ich über ein damals noch nicht veröffentlichtes Paper zur SigGraph2017, in dem sie eine Methode für generative…

Happy Homo-Ehe, Deutschland! 🏳️‍🌈

Der Bundestag hat grade die Homo-Ehe beschlossen: „Für die Gesetzesvorlage stimmten nach Worten von Parlamentspräsident Lammert 393 Abgeordnete bei 226…

How To fake a Time-Mag-Cover like Trump did

Das Time Magazine hat Trump grade dazu aufgefordert, die gefälschten Time-Cover aus seinen Hotels zu entfernen. The Washington Post reported…

Sucklords Gay Empire 10th Anniversary-Edition

Die legendären „Gay Empire“-Custom-Toys vom Sucklord aus Brooklyn feiern zehnjähriges und deshalb gibt es eine Neuauflage des Homo-Troopers, mit dem…

Clever white Skittles and black Rainbows for Pride Month

Schöne Aktion von Skittles für Pride Month, farbloses Candy weil im Juni nur ein Regenbogen zählt: „During Pride, only one…

Gay Vulture Dads

A dutch zoo introduces two new parents: Gay vultures become parents in Amsterdam zoo. A Dutch zoo says two male…

Henry & Glenn Forever & Ever: Completely Ridiculous Edition

Das großartige Comic Henry & Glenn (über Henry Rollins und Glenn Danzig als schwules Pärchen und ihre lieben Satanisten-Nachbarn, Hall…

Under the Influence - How Glam Rock Got Us From David Bowie to Lil Uzi Vert

„After Woodstock and before Punk, Glam Rock reimagined the Rock ’n Roll experience as outlandish fantasy. By becoming objects of…

Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ is transphobic

I'll leave this here without comment (yet): Is Walk on the Wild Side transphobic? Student group issues apology after playing…