TV-Tipp: Arte Themenabend „Der Siegeszug der Hacker“

06.06.2011 Misc #Coding #Hacks

Share: Twitter Facebook Mail

Arte zeigt morgen ab 20:15h einen Themenabend zu Hackern und Cyberwarfare: „Der Siegeszug der Hacker“, werde ich mir definitiv ansehen (spätestens auf Arte+7), denn der Klick auf's Dossier verspricht grandiose Unterhaltung: „Rock oder Hose? Diese Frage stellen sich Frauen häufig vor dem Spiegel. Doch diese Entscheidungsmöglichkeit gab es nicht immer. Der Themenabend zeigt, welche Rollen Rock und Hose im Verlauf der Geschlechterkonflikte spielten.“ (via Netzpolitik)

In dem Zusammenhang (also, im Zusammenhang mit Hacking und Cyberwar, nicht mit Rock oder Hose) auch spannend: New Scientist hat einen netten Artikel über die UK Cyber Security Challenge: The defenders: Inside an online siege. Der Artikel stellt Hacker und Anonymous zwar pauschal als „Bad Guys“ vor und ich bin gespannt, wie das morgen auf Arte dargestellt wird, interessant sind die Beiträge aber allemal.