Comments are back to normal…

30.05.2011 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe heute Nacht weiter die Datenbank aufgeräumt, diesmal die wp_comments und wp_commentsmeta, weshalb nun auch die normalen WordPress-Kommentare wieder funktionieren. Aus irgendeinem Grund.

Ich kann übrigens nur abraten (zumindest wenn man ein Blog hat, das mehr als ein Posting pro Tag bringt und etwas mehr Besucher hat), Plugins wie Tweetbacks oder Twitter Tools zu benutzen, denn die müllen einem grandios die Datenbank voll. Außerdem hat das Spam-Plugin Akismet einen Bug (die nennen es tatsächlich Feature), das in der Datenbank eine Historie der Spam-Comments hinterlässt und nicht löscht, selbst wenn die als Spam geflaggten Kommentare beseitigt wurden. Super! Jedenfalls funktionieren die WP-Kommentare wieder. Happy Commenting!