Gratis-Comic-Tag 2011

13.05.2011 Misc #Comics

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktcomics, danke Till!)

Nicht vergessen: Morgen ist der deutsche Gratis-Comic-Tag 2011. Dazu hat ZDF Kultur grade obigen netten Beitrag online gestellt, mit unter anderem Christoph Tauber, Herausgeber der deutschen Zombie-Anthologieserie Die Toten, und Ingo Römling zu Wort kommen, die zusammen ein schönes Special der Untoten-Serie zum GCT auf die Beine gestellt haben: „die Geschichte spielt in einer Schule, in der sich eine junge Frau verschanzt hat. Aber ist sie wirklich allein - abgesehen von den Untoten, die durch das Gebäude streifen? Dazu ein ausführliches Making-Of zur Serie.“ Die beiden signieren morgen in Frankfurt zwischen 13 und 15 Uhr im Comicladen Terminal Entertainment.

Marco von Minds Delight hat alle der morgen erhältlichen Hefte rezensiert: Gratis Comic Tag Challenge: Rezensionen 1-9, Rezensionen 10-19, Rezensionen 20-28, Rezensionen 29-38, Rezensionen 39-44.

Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigens mehrere Dutzend Comics produziert, die am 14. Mai 2011 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

Hier die Übersicht über die Gratis-Comics, ich werde mir mindestens (sofern ich pünktlich da bin) Orbital, die Peanuts, Muppets, den Comic-Zeichenkurs, Tales from the Vault of the Gringo und natürlich das Die Toten Special abgreifen.

Nach dem Klick noch der Trailer zum deutschen GCT und das Cover des Toten-Specials.


(Youtube Direktgct)