Gratis-Comic-Tag 2011

Gepostet vor 6 Jahren, 13 Tagen in #Misc #Comics

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktcomics, danke Till!)

Nicht vergessen: Morgen ist der deutsche Gratis-Comic-Tag 2011. Dazu hat ZDF Kultur grade obigen netten Beitrag online gestellt, mit unter anderem Christoph Tauber, Herausgeber der deutschen Zombie-Anthologieserie Die Toten, und Ingo Römling zu Wort kommen, die zusammen ein schönes Special der Untoten-Serie zum GCT auf die Beine gestellt haben: „die Geschichte spielt in einer Schule, in der sich eine junge Frau verschanzt hat. Aber ist sie wirklich allein - abgesehen von den Untoten, die durch das Gebäude streifen? Dazu ein ausführliches Making-Of zur Serie.“ Die beiden signieren morgen in Frankfurt zwischen 13 und 15 Uhr im Comicladen Terminal Entertainment.

Marco von Minds Delight hat alle der morgen erhältlichen Hefte rezensiert: Gratis Comic Tag Challenge: Rezensionen 1-9, Rezensionen 10-19, Rezensionen 20-28, Rezensionen 29-38, Rezensionen 39-44.

Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigens mehrere Dutzend Comics produziert, die am 14. Mai 2011 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

Hier die Übersicht über die Gratis-Comics, ich werde mir mindestens (sofern ich pünktlich da bin) Orbital, die Peanuts, Muppets, den Comic-Zeichenkurs, Tales from the Vault of the Gringo und natürlich das Die Toten Special abgreifen.

Nach dem Klick noch der Trailer zum deutschen GCT und das Cover des Toten-Specials.


(Youtube Direktgct)

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)