iPad-App: On the way to Woodstock

Gepostet vor 6 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Music #Hippies #iPad #Woodstock

Share: Twitter Facebook Mail

Schicke neue App für's iPad: ein interaktiver Trip nach Woodstock inklusive jeder Menge Videos, Infos, Fotografien und natürlich Musik. Für 'nen alten Hippie wie mich ein Must Have, tatsächlich habe ich mir das Ding grade eben runtergeladen.


(Youtube Direktwoodstock, via Gizmodo)

Im Video oben sieht man, dass die App auf Youtube-Videos zurückgreift und natürlich bin ich innerhalb der Anwendung bereits auf ein Video gestoßen, das hierzulande gesperrt war (Rolling Stones – Honky Tonk Woman). Nun würde mich hier wirklich mal die rechtliche Situation interessieren, denn schließlich hat sich Apple mit den Labels und der GEMA geeinigt, ich habe für das Ding bezahlt und dank' bürokratischen Shitfucks kann ich sie nicht zu 100% nutzen. Anders gesagt: Könnte ich jetzt – theoretisch – die GEMA hierfür abwatschen, auch wenn es äußerst korinthenkackerisch wäre?

Wie auch immer, die meisten Videos laufen und die App ist wirklich, wirklich sehr schick, Snip:

On The Way To Woodstock is an immersive, interactive timeline that explores the phenomenon of how a generation evolved from sock hops to Woodstock. Enjoy over 100 hours of narrative, photography, videos and music from the 1950's, the 1960's and each of the artists that performed at the 1969 Woodstock Art & Music Fair.

Your iPad comes alive with over 100 rare color photos of Woodstock from award-winning photographer, Barry Levine. You will find little-known facts about the performers and the events of the festival as you browse this stunning gallery.

In this app you will:
- Effortlessly experience the essence of life in the 50's and 60's featuring family life, social changes, politics, music and culture.
- Dive deep into the topics and personalities of the time with videos and thoughtful narratives.
- Immerse yourself in artists from Buddy Holly to Jimi Hendrix, each featured in individual sections filled photos, videos, even essential songs and albums.
- Enjoy over 100 rare photos from one of the only Woodstock photographers who managed to have color film at the festival
- Explore the characters and artists that chose not to play the festival
- AirPlay support for videos so you can stream audio directly to your Hi-Fi speakers or audio/video to your Apple TV
- Over 45 hours of video content diligently categorized and organized for your viewing pleasure
- The ScreenSaver that allows your app to behave like the perfect coffee table book

Vorher auf Nerdcore:
DJ Zebras Woodstock-Mashup-Album: Bootstock
Woodstock Fotografie (plus die Geschichte des Woodstock-Pärchens)
Iconic Woodstock: A Photographer Looks Back
Woodstock Love Story-Comic

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

LowRes Coder: Basic-Interpreter plus Retrogames for iPad

Timo Kloss hat einen Basic Interpreter für's iPad geschrieben, mit integrierten und editierbaren Retrogames von Pong bis Snake. Schönes Ding,…

Easy Rider Chopper for sale

Nächsten Monat versteigern sie Peter Fondas ikonischen Captain America Chopper aus Easy Rider, dem grandiosen Abgesang auf Acid und das…

Benoit Paillés Rainbow Gathering-Photography (2)

Benoit Paillés Bilder von den Rainbow Gatherings hatte ich schonmal vor zwei Jahren hier, seit damals hat er neue Bilder…

Tokyo/Berlin iPad-Face-Swap

 Vimeo Direktface, via Prosthetic Knowledge Schönes Projekt von Katsuki Nogami, der mit per iPads Gesichter zwischen Tokyo und Berlin austauscht.…

North Koreas Tablet reviewed (Spoiler: It's good.)

Rüdiger Frank von der Uni Wien hat sich ein Tablet in Nordkorea gekauft und ein detailiertes Review als PDF gepostet…

Happy 50th, Lavalamp!

Die Lavalampe wurde gestern 50 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Erfunden wurde sie 1963 von Edward Craven-Walker und ich schätze mal,…

Swoons Neo-Hippie Art-Rafts

Die Kunst-Floße von Swoon sind nichts neues, die Bilder von Tod Seelie dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen. Tolles,…

Mike „Polaroid Kidd“ Brodies Period of Juvenile Prosperity

Mike Brodie aka „The Polaroid Kidd“ ging im Jahr 2003 mit 17 Jahren auf eine Reise quer durch die USA…

Traktor DJ für's iPad

 Youtube Direktrichie, via Ronny Native Instruments haben heute ihre mobile Traktor-App für's iPad vorgestellt. Ich hab's selbst noch nicht angetestet,…

Fuck For Forest – The Movie

 Youtube Direktfuck, via AnimalNY Die Berliner NGO Fuck For Forest verkaufen auf ihrer Website DIY-Porno, retten vom Geld den Regenwald…