Doku: How Beer Saved The World



(Vimeo Direktbierplaylist)

Schöne Doku über die Rolle von Bier in der Weltgeschichte. Kurz gesagt: Bier ist die beste Erfindung der Welt und alleine für den Fortschritt der Menschheit verantwortlich. Von Honki the Man: „Wir erfahren wie Bier Grundpfeiler der Zivilisationen wurde, uns dazu verhalf sesshaft zu werden, uns anfänglich vor Krankheiten beschützte und später dabei half diese zu kurieren. Warum wir ihm die Pyramiden verdanken; wie es die moderne Medizin und die industrielle Revolution maßgeblich prägte und warum der Genuss von Bier im All nicht ungefährlich ist.“ So ist das nämlich.

Did you know that Beer was critical to the birth of civilization? That?s right - Beer. Scientists and historians line up to tell the amazing, untold story of how beer helped create maths, poetry, Pyramids, modern medicine, labor laws and America.

How Beer Saved The World (via Martin)