Klimawandel Podcasts

Gepostet vor 6 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Politics #Climate #Environment #Podcasts

Share: Twitter Facebook Mail

Ich höre grade die Podcasts von DRadio Wissen mit Vorträgen von Claus Leggewie und Harald Welzer, deren Buch mit dem reißerischen Titel „Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie“ ich trotz des Titels gelesen habe und angenehm überrascht war von der furztrockenen und harten Analyse der Fakten um den Klimawandel und seiner globalen Folgen, die Podcasts fassen den Inhalt des Buchs ganz gut zusammen.

Gemeinsam mit Claus Leggewie hat Harald Welzer das Buch 'Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie' veröffentlicht. Darin betrachten die beiden Wissenschaftler den Klimawandel aus der Perspektive der Sozialforschung und zeigen Wege auf, wie wir den Klimawandel überwinden könnten.

Das Ende der Welt, wie wir sie kannten, MP3s: Das Ende der Welt, wie wir sie kannten - 01 - Claus Leggewie, Das Ende der Welt, wie wir sie kannten - 02 - Harald Welzer

Amazon-Partnerlink: Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Podcast: Von Palindromen, Reverse Speech und Teufelsbotschaften

Schöner Podcast vom Deutschlandfunk über Palindrome, satanische Botschaften und das Rückwärtsreden. Ich kann übrigens mit links flüssig spiegelverkehrt schreiben und…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Podcasts: Die hohe Kunst des Samplings, Verschwörungstheorien, Gramsci und die Kunst, den Kampf zu beenden

'Ne handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich krank im Bett weggehört habe, unter anderem mit Samples, einer philosophischen Diskussion über…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Dreckwassereis

Polluted Water Popsicles: These gross, weirdly beautiful “pollution popsicles” are made from 100% pure sewage. Hung and her teammates visited…

Podcasts: Sid Vicious, Baudrillards Simulacra, das Wörterbuch der Unruhe und das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem ein Hörspiel um einen mutierenden…

Pittsburgh goes clean energy as a fuckfinger to Trump

After Trump pulled out of the Paris Agreement saying „I was elected to represent the citizens of Pittsburgh, not Paris“,…

Climate Agreement Pullout-Playlist

Daily Beast-Writer Asawin Suebsaeng a couple of minutes before Trump pulled out: Military jazz quartet accompanying Trump's Paris pull-out announcement…

World Wide Crap: Wie mache ich mein Internet wieder geil?

Vor ein paar Wochen hatte ich ein längeres Telefongespräch mit Christian Alt für BR Pulse, hier der Podcast dazu: World…