Klimawandel Podcasts

Ich höre grade die Podcasts von DRadio Wissen mit Vorträgen von Claus Leggewie und Harald Welzer, deren Buch mit dem reißerischen Titel „Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie“ ich trotz des Titels gelesen habe und angenehm überrascht war von der furztrockenen und harten Analyse der Fakten um den Klimawandel und seiner globalen Folgen, die Podcasts fassen den Inhalt des Buchs ganz gut zusammen.

Gemeinsam mit Claus Leggewie hat Harald Welzer das Buch 'Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie' veröffentlicht. Darin betrachten die beiden Wissenschaftler den Klimawandel aus der Perspektive der Sozialforschung und zeigen Wege auf, wie wir den Klimawandel überwinden könnten.

Das Ende der Welt, wie wir sie kannten, MP3s: Das Ende der Welt, wie wir sie kannten - 01 - Claus Leggewie, Das Ende der Welt, wie wir sie kannten - 02 - Harald Welzer

Amazon-Partnerlink: Das Ende der Welt, wie wir sie kannten: Klima, Zukunft und die Chancen der Demokratie