JRs Women are Heroes

Gepostet vor 6 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Art #Documentary #Streetart #Women

Share: Twitter Facebook Mail


(Dailymotion Direktwomen)

Im Oktober hatte Streetartist JR den TED-Prize gewonnen, jetzt kommt die Doku zu seinem Projekt Women are Heroes in die Kinos. Mehr Infos zum Film hier, hier und hier. Von Ignant:

Als J.R. in den Medien von Unruhen in den Slums von Kenia, Morden an unschuldigen Bewohnern der Favelas von Rio oder Vertreibung von Menschen in Kambodscha hörte, wollte er sich von der Situation selbst ein Bild machen und reiste in die jeweiligen Krisengebiete. Vor Ort befragte er die dort lebenden Frauen nach ihrer Version der Geschichte. Zudem nahm er von ihnen noch ein Portraitfoto auf, druckte das Bild in riesigem Format aus und klebte es an Hauswände, Mauern oder auf Dächer.

Diesem Langzeitprojekt gab er den Namen „Women are Heroes“

Deep Dreaming an Art Archive

Tolle Installation des türkischen Künstlers Refik Anadol, der eine künstliche Intelligenz und ihr Machine Learning auf das Archiv des SALT…

Geschmaxxxploitation: Cannibals and Samurai Cops

Schicke neue Webserie von Arte Creative über „den schlechten Film! Nazi-Zombies, amerikanische Ninjas, Kannibalen, Zwergen-Cowboys, Bruce-Lee-Doubles ... ARTE Creative gibt…

Doku: Manipuliert

Das ZDF hat Sascha Lobos Dokumentation über DasGeileNeueInternet über Manipulationstechniken im Netz auf Youtube online gestellt: „In dem Social-Factual-Format veranschaulicht…

Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ is transphobic

I'll leave this here without comment (yet): Is Walk on the Wild Side transphobic? Student group issues apology after playing…

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Bunch of Kunst

Yo, AltRight-Trolls, our Ideas are better than yours. At the moment you are winning and there is no doubt about…

Burning Banks

Alex Shaeffer malt seit Occupy Wallstreet gerne brennende Banken. Die Motive sind großartig, die Pinsel-Technik wackelt noch manchmal, aber okay.…

Bass Box Bounce Machine

Schöne neue Spielerei von Dmitry Morozov, 'ne Installation aus Kupferrohren, in denen Kugeln rumrollen und auf 'nen Subwoofer rumdotzen. Sowas…

Predictive Policing for Banksters

Schönes Ding von Sam Lavigne, Predictive Policing für Wirtschaftskriminalität im Finanzsektor, 'ne Robocop-App für Bankster. White Collar Crime Risk Zones…

Kurzdoku: The Moderators

20minütige Kurz-Doku von Adrian Chen und Ciaran Cassidy für Field of Vision über Bewerber für den Job als Nippel-Identifikator bei…

Air Inks Streetart-Battle mit Feinstaub-Markern in Berlin (Werbung)

Vergangene Woche zeigten die Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und Steffen Seeger während eines Artist-Battles…