Koran geschrieben mit Saddam Hussein Blut

Gepostet vor 6 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Blood #Iraq #Islam

Share: Twitter Facebook Mail

Saddam Hussein hatte tatsächlich einen Koran, der mit seinem eigenen Blut handgeschrieben wurde.

It was etched in the blood of a dictator in a ghoulish bid for piety. Over the course of two painstaking years in the late 1990s, Saddam Hussein had sat regularly with a nurse and an Islamic calligrapher; the former drawing 27 litres of his blood and the latter using it as a macabre ink to transcribe a Qur'an.

Qur'an etched in Saddam Hussein's blood poses dilemma for Iraq leaders (via Kottke)

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

We drink young blood (for 8k bucks a pop)

Letztes Jahr ging die Meldung rum, Peter Thiel interessiere sich für die Anwendung von Parabiosis in Form von Bluttransfusionen von…

Bloody Welcome Doormat

Oh look, I found my new Doormat! (via Dangerous Minds)

Mini-Herz und Koronar-Arterien aus Spinat-Blättern

Wissenschaftler haben Spinatblätter von Pflanzenzellen befreit, haben auf dem übriggebliebenen Skelett Herzmuskel gezüchtet und dann haben sie die Zellulose als…

Electronic Music generated with Blood

Hübsche Installation von Dmitry Morozov, der einen Synth und den algorithmischen Klangerzeuger darin mit Batterien betreibt, die mit seinem eigenen…

Bloody Barbara

„A documentary film about a 16 girl who is completely obsessed with horror films. Barbara goes around town covered in…

Introducing the Barekini

„Introducing the Barekini. This seasons must have beachwear for holidays to the south of France.“ Photoshop-Mockup von JenCPig, ich schätze…

Links: Lefties vs islamkritische Muslime, Nazi-Punk & Green Room, Werner Herzogs Ecstatic Truth

Ich befülle seit einer Weile einen Channel in niu.ws Scope, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet…

Lovely Skinning-Illustration-Technique

Wunderbare Häutungs-Illustrations-Technik von Blake Neubert. Gibt's auch in unblutig (Video unten):

Islamisten attackieren Radiohead Listening Party in Istanbul

Eine Gruppe islamischer Fundamentalisten haben den Plattenladen Velvet IndieGround in Istanbul überfallen, in dem grade die Radiohead-Listining-Party stattfand, über die…

Das Massaker an Schwulen in Orlando ist eine Manifestation toxischer Männlichkeit

1.) Hier die Namen der 49 Opfer des Anschlags auf den Schwulenclub Pulse von der Website der Stadt Orlando: Stanley…