Hugh Hollands Locals Only: California Skateboarding 1975–1978

Gepostet vor 6 Jahren, 8 Monaten in #Misc #70s #Books #Photography #Sk8

Share: Twitter Facebook Mail

Hugh Holland, dessen Sk8-Fotografie aus den 70ern ich hier schon öfter hatte, hat einen neuen Bildband mit alten Skatefotografien am Start: Locals only. Die Bilder stammen aus seiner Ausstellung gleichen Namens in der M+B Gallery, ich gehe aber schwer davon aus, dass die Bilder aus seiner „Angels“-Ausstellung ebenfalls enthalten sind. Hier noch seine Website, da gibt's aber praktisch nichts zu sehen. Von Amazon:

Als der junge Fotograf Hugh Holland 1975 den Laurel Canyon Boulevard in Los Angeles hochfuhr, sah er zum ersten mal die Skater. Er war fasziniert von ihrer Eleganz und Kraft und wusste, er hatte sein Thema gefunden. 3 Jahre lang fotografierte er die Skateboard- Szene in den Straßen von Los Angeles, in Venice Beach, San Francisco und Baja California (Mexiko) Die Fotos von Hugh Holland wurden in den letzten Jahren ausgestellt in Los Angeles, Paris (bei Colette) und in New York.

Amazon-Partnerlink: Locals Only -California Skateboarding 1975-1978 (via MC Winkel)

Animated Science-Book-Covers

Neue animierte Fachliteratur-GIFs von Henning Lederer, auf seiner Website als GIFs, ich hab' die mal freigestellt und runtergerechnet:

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

The Philosophy of the Weird and the Eerie

Right now I'm reading more books at once than should be healthy for me. Two of them are Mark Fishers…

Data-Visualized Skateboarding

Paul Ferragut bestückt sein Skateboard mit Sensoren und bastelt damit 3D-Prints aus Sk8-Tricks. Funktioniert eher rudimentär, dafür aber DIY mit…

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

360° Photogrammetry from abandoned Malls and Basel

„A 360° trip through photogrammed city pieces of Basel.“ „A three-dimensional photogrammetric amalgamation of abandoned shopping malls, digitally reconstructed from…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Neural Network sorts Skate Decks

David De Vigne hat ein Neural Network auf seine Sammlung von Skatedecks trainiert und hat sie damit nach visuellen Merkmalen…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…