The Mäp of Metal

Gepostet vor 5 Jahren, 5 Monaten in

Vorgestern hatte ich schon die Mäp of Metal von Patrick Galbraith gesehen, hatte sie mir geflagged und dann… war sie offline, weil das Bandwith-Limit beim Hoster erreicht war. But now it's fucking back. And hell, it's so awesome! Martin schreibt:

Kern der Sache ist eine Kartografie fast aller Metal Genre mit entsprechenden musikalischen Beispielen, welche diese Seite allerdings auch zu einem Monster von Ressourcenfresser made with Flash machen und eine gefühlte Ewigkeit zum Laden benötigt. But when it’s done, it is awesome. \m/

Schönes Mediendesigner Detail am Rande, in den Settings gibt es eine Wide Gamut Farbeinstellung für professionelle Monitore.

Map of Metal (via Interweb3000)

More:

ChinSkgU0AAh9hk.jpg-large

Radiohead – Burn The Witch

Der erste Track aus dem neuen Album, „Burn The Witch“ (Spotify, iTunes), mit Stop-Motion-Wicker-Man-Video von Chris Hopewell. Gefällt mir definitiv schonmal besser als das komplette…

witch

Radioheads first Bits

Radiohead sind wieder da und veröffentlichen Bits aus der kommenden ersten Single auf ihren Instagrams, offensichtlich der Song „Burn the Witch“, den sie vor fast…

4639

Detroit Technos political Roots

Ich wurde ja schon ein paar mal ausgelacht, als ich meinte, Techno hätte politische Wurzeln (nicht hier, ihr seid ja alle supersmarte Spezialauskenner, eher so…

disapp

Radiohead have disappeared completely 🔚🔜

Das Bruhaha für das neue Radiohead-Album geht los, und es ist ein How To disappear completely. Radiohead is not here, this is not happening. Radiohead.com…

dvg

NC-Tracks 09/2016: Death Valley Girls, Fickle Friends, Human Abfall, Tomorrows Tulips, Islands, The Gotobeds

Soundcloud-Playlist, Spotify-Playlist und jede Menge Musikvideos zu Tracks und Songs und Alben, die ich diese Woche gehört, gesaugt und gekauft habe. Ich verschiebe in der…

Blink 182 – Bored to death

Blink 182 – Bored to death

Mir ne ganze Spur zu glatt, aber ey, es ist ein Blink und es hat Travis Barker an den Drums. Das neue Album kommt am…

snow

Jean-Michel Jarre & Edward Snowden – Exit

Das Äquivalent unserer Zeit zu rappenden Fußballern und singenden Politikern: Der prätentiöseste von allen (Jarré) mit einem bestenfalls durchschnittlichen Mid-90s-Psytech-Track, für den er Edward Snowden…

lfo

I Dropped My Phone The Screen Cracked

Schönes Ding für Algorave-Coding: I dropped my phone to the screen cracked. Hier da Tumblr mit Soundbeispielen und Katzenpics, da das Ding auf Github, dort…

Ramones, annotated

Ramones, annotated

Bis grade eben wusste ich nicht, dass Dee Dee Ramone am Ende des Fotoshootings zum Cover ihrer ersten Platte in Hundekacke getreten ist und damit…

Bruce Springsteen – Purple Rain

Bruce Springsteen – Purple Rain

„Bruce & The E Street Band opened the first of two nights of The River Tour 2016 at Brooklyn’s Barclays Center with “Purple Rain” in…

high_rise_hiddleston_500_281_81_s_c1

Portishead do Abba

’Ne polnische Website hatte vor ein paar Tagen seine Griffel an Portisheads fantastisches Cover von Abbas „SOS“ aus dem „High-Rise“-Soundtrack gekriegt und den Track online…