The Mäp of Metal

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail

Vorgestern hatte ich schon die Mäp of Metal von Patrick Galbraith gesehen, hatte sie mir geflagged und dann… war sie offline, weil das Bandwith-Limit beim Hoster erreicht war. But now it's fucking back. And hell, it's so awesome! Martin schreibt:

Kern der Sache ist eine Kartografie fast aller Metal Genre mit entsprechenden musikalischen Beispielen, welche diese Seite allerdings auch zu einem Monster von Ressourcenfresser made with Flash machen und eine gefühlte Ewigkeit zum Laden benötigt. But when it’s done, it is awesome. \m/

Schönes Mediendesigner Detail am Rande, in den Settings gibt es eine Wide Gamut Farbeinstellung für professionelle Monitore.

Map of Metal (via Interweb3000)

Tags: Maps Metal

bildschirmfoto-2016-09-19-um-13-35-15

Narrative City Maps: Berlin by the Book

Tolles Projekt von Jan-Erik Stange vom Urban Complexity Lab, eine Visualisierung der Stadt in Döblins Berlin Alexanderplatz, Falladas Jeder stirbt…

land

Projecting Land

Andy Woodruf hatte vor ein paar Wochen Landmassen in Diagrammen nach Längen- und Breitengraden sortiert. Das hat Adam Pearce jetzt…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

vetemens

1300$ „Deathmetal“-Hoodie, 1800$ „Deathmetal“-Shirt 🖕

Der New Yorker Luxusladen Barneys verkauft total authentische und abgetragene und garantiert nicht vollgeschweisste Band-Shirts für Fashiondeppen. Black Flag und…

halti3

Norwegen schenkt Finnland (vielleicht) einen Berg

Großartige Idee der Norweger für ein Geschenk an Finnland, das nächstes Jahr seine 100jährige Unabhängigkeit feiert: Die wollen ihre Grenze…

Dorothy---0111-Apple-Mac-Framed-C-New-Web

Apple Macintosh Wimmelbild-Schnittzeichnung

Hübsche neue Prints von Dorothy: Der erste Macintosh und der 1970er Minimoog als Schnittzeichnungswimmelbild. Im Moog-Bild findet man unter anderem…

slayer

Slayer-Comics are a thing!

Slayer spielen am Freitag auf der ComicCon und das nicht ohne Grund: Die Band hat sich mit Comic-Publisher Dark Horse…

mumap

Music-Genre Map

Eine der interessanteren Kartografien musikalischer Genres von Kwinten Crauwels (man muss reinzoomen für die ganzen Querverweise und Subgenres). (via Laughing…

metal

Most and least Metal Words

Jemand namens Iain hat sich einen Datensatz der Lyrics von 222.623 Metal-Songs von 7364 Bands aus 22314 Alben gezogen. Dann…

metal

Metal Riff Generator

Ein Metal-Generator per Web Audio API. Who needs musicians, really. Hier der Code auf Github. (via Algorithmic)

Three Little Birds, heavymetal'd

Three Little Birds, heavymetal'd

Don't worry about a thing, ’cause every little thing’s gonna be dead and blood and black and doom. Vice versa:…