The Mäp of Metal

Gepostet vor 5 Jahren, 2 Monaten in

Vorgestern hatte ich schon die Mäp of Metal von Patrick Galbraith gesehen, hatte sie mir geflagged und dann… war sie offline, weil das Bandwith-Limit beim Hoster erreicht war. But now it's fucking back. And hell, it's so awesome! Martin schreibt:

Kern der Sache ist eine Kartografie fast aller Metal Genre mit entsprechenden musikalischen Beispielen, welche diese Seite allerdings auch zu einem Monster von Ressourcenfresser made with Flash machen und eine gefühlte Ewigkeit zum Laden benötigt. But when it’s done, it is awesome. \m/

Schönes Mediendesigner Detail am Rande, in den Settings gibt es eine Wide Gamut Farbeinstellung für professionelle Monitore.

Map of Metal (via Interweb3000)

More:

Coding Daft Punks Aerodynamic

Coding Daft Punks Aerodynamic

Sébastien Rannou hat Daft Punks Aerodynamic für ein Tutorial zum Live Coding Synth SonicPi programmiert. SonicPi (hier auf GitHub) scheint mir ’ne ziemlich einfache Programmierumgebung…

Leon Bridges – River

Leon Bridges – River

Leon Bridges 2015er Album Coming Home (Spotify, iTunes) dürfte eins der besten des letzten Jahres sein. Seine Stimme transportiert wie keine andere derzeit den alten…

carpie

John Carpenters Lost Themes 2

Der Vollständigkeit halber: John Carpenter hat ein zweites Solo-Album aufgenommen, noch mehr Synth-Soundtrack-Wummer vom Ex-Meister. Leider war das erste Album meilenweit von den minimalistischen Soundtracks…

punk

Punk quantified with Spotify-Playlists

Schöne Datenvisualisierungsspielerei von Poly-Graph: „What is punk, in 2015? There's no explicit place where people consciously sort bands as 'punk' and 'not-punk'. But there is…

metal1

Black Metal Apartment Buildings

Großartiges von meinem Lieblingstumblr Liartown USA: Black Metal Apartment Buildings, Los Angeles, CA, 2016. Absurdist Bonustrack: Hardcore Punk & Hardcore Flyers Los Angeles, 1982-1986. Liartown…

satan

Longreads: Satan in Poughkeepsie, Science of Boredom, Woody Guthrie & Old Man Trump, Wile E. Coyote Explains The World

Ich befülle schon seit ein paar Wochen einen Channel in Niu.ws, einem Mobile-Service für kuratierte Longreads und Zeugs. Meinen NC-Channel findet man hier, die Links…

cyriak

Cyriak does Run The Jewels' Meowpurrdy

Cyriak mit ’nem neuen Katzenmutantenclip zu Run The Jewels' Meowpurrdy aus ihrem Katzenremixalbum Meow The Jewels. (via MeFi)

Breaking down David Bowie's 'Heroes' - Track-by-track

„Producer Tony Visconti uses the original master tapes from sessions at Hansa Studio in Berlin to get to the heart of the title track from…

william-gibson1

Podcasts: William Gibson, Bowie, RealityTV und Geschlechterbilder in der Steinzeit

Jede Menge Podcasts, die ich in den vergangenen Wochen gehört habe. Hörspiel im WDR Die Wahrheit über Hänsel und Gretel (MP3): „Hänsel und Gretel -…

bern1

Bernie Sanders is a Punk Rocker

Großartige Shirts aus von Wear Diner und aus dem Bern The White House-Etsy-Shop mit dem ollen Sozialistenbernie gemosht mit Punk/Cash. Mir fällt hierzulande ja genau…

sky

Street-Map from atmospheric Light Pillars

Tolles Wetter-Phänomen, aufgenommen von Frau Mia Heikkilä: „Lichtsäulen entstehen durch die Spiegelung des Sonnenlichts an hexagonalen Eisplättchen, die bei nahezu Windstille langsam absinken und sich…