JMStV on the Bahamas

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

Am ersten Januar tritt sehr wahrscheinlich die Neuauflage des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) in Kraft, weshalb bereits erste Blogs aus Protest dichtmachen. Und weil ich grade mehrfach darauf angesprochen wurde: Ich werde, wenn es ernst wird, dieses Blog hier ab 18 einstufen, das mit den Sendezeiten löse ich technisch und dabei wird es irgendwelche Problemchen geben, weshalb die Sendezeiten aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Mein Jugenddingsbumsbeauftragter wird Max Mustermann heissen (oder so ähnlich) und wenn sie mich dafür in drei oder vier Jahren drankriegen wollen, wohne ich längst auf den Bahamas. So zumindest mein Plan.

Da dieses Gesetz allerdings niemals wirklich umgesetzt wird und garantiert nur Augenwischerei für's Gewissen denkfauler Politiker sein wird, ändert sich sehr wahrscheinlich genau: Nichts. Auf die Bahamas zeieh ich aber trotzdem, irgendwann.

Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV, JMStV: Bundesländer beschließen juristisches Minenfeld für Blogger, Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV): SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen entschließen sich zur Zustimmung, Wieder neue Wahlplakate der GRUENEN geleakt.

Tags: none

dazz

Narcissism Dazzle Room

Schöne Arbeit von Shigeki Matsuyama, irgendwas mit Dazzle-Camo und Social Media: Dazzle camouflage was a type of ship camouflage used…

solar2

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

crrhuqbueaa8qnc

Cursed Images

Meine fav Lieblingstweeties für die nächsten 5 Minuten: Cursed Images. Mal mehr, mal weniger subtil creepy/weird/plainwrong mit ein paar Internet-Klassikern…

thispic

Observation, Dokumentation, Immersion

Dieses Bild von Barbara Kinney geht seit gestern viral, eine Masse von Selfie-Knipsern auf einer Wahlkampfveranstaltung von Hillary Clinton. (Man…

Das Bravo-Poster zum allerletzten Konzert der "Ärzte", das noch nach dem letzten Konzert in Westerland stattfand. War der Hype um das letzte Live-Konzert also eine Finte? Mitnichten. Denn dieses Bild entstand beim letzten Playback-Konzert - deutlich zu erkennen an den T-Shirts.

The Incredible Hagen, R.I.P.

Hagen Liebing, ehemaliger Bassist der Ärzte, ist im Alter von nur 55 Jahren gestorben. 1986 rief Bela B. beim Incredible…

stfu

Conversation AI: Googles algorithmischer Troll-Filter triggert 4chan

Nachdem Yahoo vor ein paar Wochen seinen Anti-Troll-Algorithmus vorgestellt hatte, schreibt Wired nun über Googles Jigsaw-Abteilung, die an einem AI-Tool…

draw

Mark of the Wolf

Love this Animation-Technique by Matt Bollinger who draws and deletes on the same page over and over:

persp

Clever Perspective-Drawing-Trick

Wer braucht schon Hilfslinien, wenn man fixierte Gummibänder hat.

tattoo

Tattoo-Ripoff kopiert Nippel

Wenn man schon ein Motiv von ’nem anderen Tattoo-Artist klaut, sollte man vielleicht nicht einfach den Nippel mit abkupfern. Jeez.…

lego111

Lego-Drone-Set

Flybrix, ein Set für selbstgebrickte Dronen: With this kit, you can build quad, hex, plus octo airframe designs and fly…