Hot Tags last week: MoviesMusicDesignBigBrotherCopyrightStarWarsDrugsArtTechChina

JMStV on the Bahamas

Am ersten Januar tritt sehr wahrscheinlich die Neuauflage des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) in Kraft, weshalb bereits erste Blogs aus Protest dichtmachen. Und weil ich grade mehrfach darauf angesprochen wurde: Ich werde, wenn es ernst wird, dieses Blog hier ab 18 einstufen, das mit den Sendezeiten löse ich technisch und dabei wird es irgendwelche Problemchen geben, weshalb die Sendezeiten aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Mein Jugenddingsbumsbeauftragter wird Max Mustermann heissen (oder so ähnlich) und wenn sie mich dafür in drei oder vier Jahren drankriegen wollen, wohne ich längst auf den Bahamas. So zumindest mein Plan.

Da dieses Gesetz allerdings niemals wirklich umgesetzt wird und garantiert nur Augenwischerei für’s Gewissen denkfauler Politiker sein wird, ändert sich sehr wahrscheinlich genau: Nichts. Auf die Bahamas zeieh ich aber trotzdem, irgendwann.

Lesepflicht für alle: 17 Fragen zum neuen JMStV, JMStV: Bundesländer beschließen juristisches Minenfeld für Blogger, Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV): SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen entschließen sich zur Zustimmung, Wieder neue Wahlplakate der GRUENEN geleakt.