Win Win Win: Survival of the Dead-Package

25.11.2010 Misc #Win #Zombies

Share: Twitter Facebook Mail

In Zusammenarbeit mit Splendid Film, dem Zwerchfell Verlag und Edition Phantasia verlost Nerdcore vier Pakete zum letzten Zombie-Film von George A. Romero „Survival of the Dead“, dazu müsst Ihr nur in den Kommentaren Eure Lieblingsfigur aus einem Zombie-Comic/Film/Game nennen.

Der Film ist bei mir zwar nicht gut weggekommen (hier mein Review bei den Filmfreunden, Batz und Jet mochten den allerdings), aber das Paket beinhaltet noch etwas mehr, als „nur“ das DVD Steelbook. Und zwar:

1.) Das Buch „George A. Romero und seine Filme“ von Georg Seeßlen: „Als 1968 Night of the Living Dead in die Kinos kam, ein an expressionistischen Stummfilmen geschulter Horror-Schocker, ahnte niemand, dass dieser Film das Genre für immer verändern würde. Vierzig Jahre später sind George A. Romeros gesellschaftskritische Zombie-Filme längst fester Bestandteil sowohl der Pop-Kultur wie auch des kulturellen Mainstream. Zum 70. Geburtstag des Regisseurs analysiert Georg Seeßlen seine Filme und präsentiert faszinierende Einblicke in die Welt des eigenwilligen Film-Genies, das fernab von Hollywoods Zwängen einen Geniestreich nach dem anderen präsentiert.“

2.) Band 1 und Band 2 des Comics „Die Toten: „Mit DIE TOTEN beginnt Zwerchfell nun eine neue Serie, in der die Geschehnisse nach dem Ausbruch der Untotenepidemie im Oktober 2009 beschrieben werden. Zum ersten Mal werden dabei Zombies in Europa aus einem ausschließlich europäischen Blickwinkel beschrieben. Wo zum Beispiel in den USA schnell eine Schusswaffe zur Hand ist um Untote zu beseitigen, muss in Deutschland eher mit Baumarktutensilien gekämpft werden - wenn man denn noch welche bekommt. Jeder Band von DIE TOTEN enthält drei bis vier abgeschlossene Geschichten, die als Titel jeweils nur Datum und Ort ihres Geschehens tragen. Es gibt keine fortlaufenden Charaktere - in schnellen Spotlights wird gezeigt, wie sich die Seuche in Deutschlands Städten und Dörfern ausbreitet, und wie die Überlebenden reagieren.“

3.) Das DVD Steelbook von „Survival of the Dead“ inklusive Booklet von Georg Seeßlen, illustriert von den Zeichnern der Die Toten-Comics: „In der Hölle ist kein Platz mehr und die Toten kommen auf die Erde zurück. Die wenigen Überlebenden versuchen, sich aus den Klauen Millionen hungriger Zombies zu retten. Einer davon ist der abgeklärte Sergeant Crocket mit seiner desillusionierten Einheit. Durch Zufall erfahren sie von einer Insel vor der Küste Nordamerikas, einem angeblich sicheren Zufluchtsort. Dort angekommen stellen sie fest, dass nicht die Untoten die größte Gefahr darstellen: Eine blutige Fehde zwischen den alteingesessenen Familien O’Flynn und Muldoon macht das Leben auf der Insel unmöglich. Während die O’Flynns die auferstandenen Untoten vernichten wollen, versuchen die Muldoons die Zombies zu domestizieren. Die untoten Freunde und Verwandten werden hinter Schloss und Riegel gehalten - mit fatalen Konsequenzen.“

Die Kommentare schließe ich irgendwann am Sonntag, Rechtsgedöns ist ausgeschlossen, haut rein!

Amazon-Partnerlinks:
George A. Romeros „Survival of the Dead“
DIE TOTEN Band 1
DIE TOTEN Band 2
George Seeßlen – George A. Romero und seine Filme