„Axel E. Fischer, #CDU, fordert“-Meme

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in Fun Misc Politics Share: Twitter Facebook Mail

Axel E. Fischer von der hochgeschätzten CDU hat einen prächtigen Bock geschossen und forderte ein „Vermummungsverbot“ im Internet. „Es könne nicht sein, dass sich Bürger hinter selbstgewählten Pseudonymen versteckten und sich so der Verantwortung entzögen“. Dazu sollte man noch wissen, dass der Herr Vorsitzender Enquête-Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Bundestags ist. Da weiß man, woran man ist, mehr dazu bei Netzpolitik.

Viel interessanter finde ich ja die Meme, die sich daraus auf Twitter entwickelt hat: Die „Axel E. Fischer, #CDU, fordert“-Meme. Mein bescheidener Beitrag dazu war „Axel E. Fischer, #CDU fordert Rechtschreibreform für L33tsp34k und LOLCats“, hier ein paar meiner Favorites:

Axel E. Fischer, #CDU, fordert A4-Format als einheitliche Größe für Websites. So lassen sie sich besser ausdrucken - @hellertaler

Axel E. Fischer, #CDU, fordert Gardinen für Windows. - @wii1and

Axel E. Fischer, #CDU fordert einen Internetmarker für Bildschirme, um seinen Blödsinn zu unterstreichen. - @kaffeeking

Axel E. Fischer fordert Leitkultur im Internet. Design soll sich an christlichen Seiten wie dieser orientieren: http://bit.ly/bbX26C #CDU - @TeosSenf

Axel E. Fischer, #CDU, spricht sich gegen eine Offenlegung der Agrarsubventionen bei Farmville aus. - @CaeVye

Axel E. Fischer (#CDU-) für Verbot von #Hashtags und Hashfunktionen: "Anständige Christenmenschen nehmen keine Drogen!" - @fraglich

Tags: CDU Memetics

Bildschirmfoto 2016-08-18 um 14.13.07

Great Meme. Really great Meme, I know okay? #TrumpExplainsMoviePlots

❤️ #TrumpExplainsMoviePlots. Mein Fav: „Biff—great guy, good friend of mine—they ruin his life! Doc and Marty—total losers. Can't win without…

hil

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

words

Textanalysis of Drumpf-Tweets: Orange Android is angry

Data-Scientist David Robinson hat sich die Tweets von Donald Drumpf angesehen und anscheinend kommen alle nicht-agressiven, non-hyperbole Tweets, Danksagungen oder…

r40

Olympic Rule40-Bot, R.I.P.

Vor ein paar Tagen ging der Rule40-Bot online, der als Satire eben jene Regel aus den Vorgaben für's Online-Marketing –…

fineeee

This Is Not Fine

Die großartige Webcomic-Site The Nib is back und macht schon seit zwei Wochen schwer Wahlkampf, weshalb ich die Comics seit…

thrump

Trump riding the Meme-Train

Offenbar nennen die neorektalen Trump-Fanboys in Reddits /r/the_donald ihren Herrn und Meister seit einer Weile „God Emperor“, natürlich voll ironisch…

hunter

Hunter S. Twompson

Der einzige Tweetie-Feed, der in den kommenden Wochen und Monaten während der heißen Phase der Trump-Shitshow und Clinton-Wahl erträglich sein…

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 13.55.11

Was ist das nur für 1 Chrome-Plugin?

Nettes Chrome-Plugin von @Moklick, das jedes noch so seriöse Medium, das versucht hier 1 auf Schwurbelprätentiösheimer zu machen, auf Internet-Niveau…

kid

My [X]-yr old [kid] just said Bot

Toller Bot von Kelsey Innis als Verarsche der ganzen Fake-Dialoge mit Kids auf den Tweeties, die so niemals nicht stattfanden:…

pikachu

Verbraucherschützer mahnen Pokémon Go ab, Zocker crasht in Polizei-Auto und mehr vom Pokémon Hypetrain

Ich war gestern in diesem hervorragenden Laden namens „Waren ohne Mängel“ und habe mir dort eine handvoll tadelloser PokéBalls Flummies gekauft.…

13669719_10209915757556353_9042333933228590579_n

Pokémon Go Cosplay und mehr vom Pokémon-Hypetrain

Here Comes The Pokémon Go Cosplay Und Homer zockt Pokémon Go in der nächsten Simpsons-Folge: Mehr vom Pokémon Go-Hypetrain-ChooChoo: Die…