Monty Pythons Crimson Permanent Assurance in Lego!

Jemand hat die Crimson Permanent Assurance aus Terry Gilliams Kurzfilm gleichen Namens, der vor ihrem letzten Spielfilm „Meaning of Life“ lief, in Lego nachgebaut (via Interweb3000). Die völlige Overthetopawesomeness dieses Dingses hier erschließt sich nur einem erlauchten Kreis Auserwählter, die wissen, was die Maschine mit dem Ping ist und dass man für Lachsschaumspeise keinen Fisch aus der Dose benutzt.

Ich meine, echt mal jetzt: <fanboy mode="on">WAAAAAAAAA! Monty Pythons Crimson Permanent Assurance in Lego! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Lego-Pythons! WAAAAAA! Best Lego-Model, ever! Das ist kein Tiger! Er ist auch immer da hingegangen, wo auch ich hingegangen bin! WAAAAAAAA!<fanboy mode="off">

Hier ein Snip von Wikipedia über den Kurzfilm, „eine satirische Auseinandersetzung mit dem Kapitalismus, der Ausbeutung von Arbeitskräften und dem Umgang mit älteren Mitarbeitern in Unternehmen“:

Die Permanent Assurance ist ein kleines, altmodisches Finanzunternehmen, das seinen Sitz in einem älteren Gebäude in der Londoner City hat. Die Büros sind altmodisch eingerichtet, die Mitarbeitet sind allesamt ältere Männer. Das neue Management der Firma, junge, dynamische Geschäftsleute, übt auf die Mitarbeiter starken Leistungsdruck aus und diese fühlen sich wie Galeerensträflinge. Als einer ihrer Kollegen wegen mangelnder Leistung fristlos entlassen werden soll, meutert die Belegschaft gegen ihr Management.

Die alternden Mitarbeiter der Permanent Assurance verwandeln sich in Piraten auf dem Meer der Hochfinanz. Sie machen ihr Bürohaus seeklar und segeln aus der Stadt hinaus ins offene Meer, um die internationale Finanzwelt das Fürchten zu lehren.

Hier der komplette Kurzfilm, nach dem Klick weitere Clips aus „Meaning of Life“ because I can.(Googlevideo Direktassurance)

Hier noch der kurze Teil in „Meaning of Life“, in dem der tatsächliche Sinn des Lebens aufgeschlüsselt wird (Spoiler: „Die Menschen tragen nicht genügend Hüte“) und in dem man die Corporate Pirates wiedertrifft.


(Youtube Direktpythons)

Amazon-Partnerlink: Monty Python's Der Sinn des Lebens (Special Edition, 2 DVDs)