Pumpkins'n'Costumes

Seit gestern trommeln hier nur so die ganzen Halloween-Kostüme und die Kürbisse rein, hier ein paar der besten davon: Oben mein Favorit bislang – ein Alfred E. Neumann aus Pappmaché, knapp dahinter liegen die Masken von Ian Langohr: Riesenköpfe mit Vögeln und sowas.

Links ein kleines Mädchen als Jawa inklusive Utini (via Geekosystem), die letztes Jahr als Tuskan Raider ging, hier ein junger Mann als Shakespeare, hier ein DIY-Minotaurus und hier ein fantastischer Edward Scissorhands aus Pizzakartons und alten Klamotten.

Hier haben sich Papa und Sohn als Giftmüll verkleidet und da hat sich jemand eine ziemlich tolle Maske inklusive LED-Augen gebaut und National Geographics hat Kostüme von vor 100 Jahren (Ghosts on Rollerblades!). Und dann hätte ich noch ein lecker Mädchen als Firefox-Icon.

Kürbistechnisch war ja mit dem Portal-Kürbis ja eigentlich alles gesagt, hier noch ein Timelapse-Video von der Schnitzerei eines FFFFUUUUUUUUU-Pumpkins, hier ein Banksy-Kürbis und den hier mit iPhone-Augen finde ich auch ziemlich schick:


(Youtube Direkteyes)