DIY Oilspill Halloween-Costume

Gepostet vor 6 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Costumes #Environment #Halloween #oil #OilSpill

Share: Twitter Facebook Mail

Rund vor einem Monat hatte ich hier ein Oil Spill-Kostüm, das man kaufen konnte. Jetzt hat Instructables eine Anleitung, wie man sowas auch selber basteln kann. Dazu braucht man nur ein paar weiße Klamotten, schwarze Farbe und die Nachbildung eines toten Vogels. (via Wonderhowto)

Shells 1991 PSA about Climate Change

Vor zwei Jahren wurde bekannt, dass Exxon seit Beginn der 80er über die Folgen der Verbrennung fossiler Treibstoffe und den…

AIR-INK: Pollution-Markers gefüllt mit Feinstaub-Pigment jetzt auf Kickstarter

Vor ein paar Wochen bloggte ich über die großartigen Air-Ink-Marker aus den Graviky Labs, das waren damals noch Prototypen und…

Pollution Markers gefüllt mit Feinstaub-Pigment

Leider gibt's die Marker der Graviky Labs bislang nur als Prototypen und sind (noch?) nicht im Handel erhältlich, die arbeiten…

2016 Heat Record: Check 🌞

Ende des Jahres hatte der Deutsche Wetterdienst bereits einen 2016er-Hitzerekord für hierzulande vermeldet, dasselbe gilt jetzt auch global: 2016 war…

Durch Klimawandel freigesetzter Kohlenstoff im Boden gleicht den Emissionen eines zweiten Amerika 🌞

Eine Studie der Uni Yale hat ergeben, dass im Laufe der nächsten rund 30 Jahre aufgrund des wegen Klimawandels auftauenden…

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

Pumpkin CT Scan

Radiologo Alan Nazerian hat ’nen Kürbis in einen CT-Scanner gelegt. Das Video unten finde ich recht langweilig und vorhersehbar, aber…

NASAs Useless Pumpkin Machine

Die NASA veranstaltet seit ein paar Jahren zu Halloween einen Kürbis-Schnitzwettbewerb, unter anderem dieses Jahr am Start: Eine Useless Pumpkin…

Spooky Club

Welcome to Spooky Club: „This Halloween, Spooky Club decide to retrieve the stolen skull of Vincent Price and cremate it,…

CoffeeToGo-Pfandsystem in Hamburg

Hamburg bekommt ab November ein Pfandsystem für CoffeeToGo-Becher. Das ganze ist ein Projekt des Cafés El Rojito aus Hamburg Ottensen…

September 2016 Hitze-Rekord: Check 🌞

Und auch der September 2016 war der heißeste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der nun mittlerweile 16. monatliche Hitze-Rekord in…