What the fuck is my transmediastrategy?

Gepostet vor 6 Jahren, 7 Monaten in #Misc #BullshitBingo #Generators #Storytelling

Share: Twitter Facebook Mail

Vor ein paar Wochen gab's What the fuck is my Socialmedia Strategy?, fand ich aber eher so achnaja, weil ich Socialmedia als Thema dann doch eher langweilig finde und es den Exceltabellenschubsern überlasse.

Aber wenn mir ein Klon davon für Transmedia Storytelling (Wikipedia) dann sowas ausspuckt:

Develop hybrid cross platform user generated documentary spaces linking activated school based networks and activist networks via 3D film, webisodes and serious games.

…dann interessiert mich das schon eher. NextGen-Narrative Bullshit-Generator. Sweet!

What the fuck is my transmedia "strategy"? – 360ing your cross media cloudsourced narrative layer (via Warren Ellis)

This is a very funny Tweet

Topkek. (Den Tweet hat Kimble mittlerweile gelöscht.)

The Myth Gap

Schöner Vortrag von Alex Evans über die Thesen aus seinem Buch The Myth Gap: What Happens When Evidence and Arguments…

Podcast: Georg Seeßlen über „The Donald“ – Der Präsident als Pop-Phänomen

Georg Seeßlen hat aus seinen Popkultur-Thesen zu Trump einen Podcast für BR Zündfunk gebaut: Der Präsident als Pop-Phänomen – "The…

Maps of Meaning

Jordan Peterson habe ich, wie die meisten die den jetzt kennen, durch seine Ablehnung von Kanadas Bill C-16, Political Correctness…

Georg Seeßlen über Donald Trump

Einen Auszug aus Georg Seeßlens neuem Buch Trump! POPulismus als Politik hatte ich bereits hier verlinkt, nun hat Telepolis ein…

Dan Harmon: Every Story is the Same

Hübscher Clip über Dan Harmons Variation von Joseph Campbells Heldenreise, die er zu einer zirkulären Storytelling-Theorie verdichtet: Snip von AV-Club:…

Cult Generator

Netter Kult-Generator von Matt Hew. Das Teil ist recht simpel mit Twine zusammengehackt. Trotzdem lustig. Die Schwarzwurm-Anbeter aus Berlin sind…

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

The Naked Gun Random Intro Sequence Generator

Der Naked Gun Random Intro Sequence Generator holt sich GIFs von Giphy, die mit „Dashcam“ oder „GoPro“ getagged wurden, und…

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Der dänische Energiekonzern Dong hat eine Schlaf-App eingeführt, um die Schlafqualität seiner Mitarbeiter zu überwachen. Kein Scherz, weder der Unternehmensname…

Science finds 6 Shapes of Stories

Es gibt jede Menge Theorien und Ansätze über die verschiedenen Formen von Geschichtenerzählung, Bookers 7 Basic Plots, Aristoteles 3 Einheiten…