What the fuck is my transmediastrategy?

Gepostet vor 5 Jahren, 10 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Vor ein paar Wochen gab's What the fuck is my Socialmedia Strategy?, fand ich aber eher so achnaja, weil ich Socialmedia als Thema dann doch eher langweilig finde und es den Exceltabellenschubsern überlasse.

Aber wenn mir ein Klon davon für Transmedia Storytelling (Wikipedia) dann sowas ausspuckt:

Develop hybrid cross platform user generated documentary spaces linking activated school based networks and activist networks via 3D film, webisodes and serious games.

…dann interessiert mich das schon eher. NextGen-Narrative Bullshit-Generator. Sweet!

What the fuck is my transmedia "strategy"? – 360ing your cross media cloudsourced narrative layer (via Warren Ellis)

Tags: BullshitBingo Generators Storytelling

Bildschirmfoto 2016-08-25 um 12.27.33

Cult Generator

Netter Kult-Generator von Matt Hew. Das Teil ist recht simpel mit Twine zusammengehackt. Trotzdem lustig. Die Schwarzwurm-Anbeter aus Berlin sind…

map1

Fantasy-Map-Generator

Tolles Browsertoy von Martin O'Leary, ein Map-Generator der Karten wie aus alten Fantasy-Pulp-Büchern erzeugt. Hier der Code auf Github, hier…

titles

The Naked Gun Random Intro Sequence Generator

Der Naked Gun Random Intro Sequence Generator holt sich GIFs von Giphy, die mit „Dashcam“ oder „GoPro“ getagged wurden, und…

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Der dänische Energiekonzern Dong hat eine Schlaf-App eingeführt, um die Schlafqualität seiner Mitarbeiter zu überwachen. Kein Scherz, weder der Unternehmensname…

harry

Science finds 6 Shapes of Stories

Es gibt jede Menge Theorien und Ansätze über die verschiedenen Formen von Geschichtenerzählung, Bookers 7 Basic Plots, Aristoteles 3 Einheiten…

hellboy

Last Hellboy Analysis: Narrative Distancing

Mike Mignola hat neulich seinen Hellboy nach über 20 Jahren in Superhelden-Rente die Comic-Hölle geschickt. Strip Panel Naked analysiert nun…

saga

Comic Analysis: Strip Panel Naked

Tolle neue Webserie von Hass (hier sein Patreon): Strip Panel Naked analysiert Storytelling in Comics. Entering a New World and…

George R.R. Martin and Stephen King

George R.R. Martin and Stephen King

Eine Stunde lang Schorsch und Stefan über das Schreiben, Storytelling und „horrible Deaths“:

linked

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich…

bullshit

Online-Marketing-Universe of Bullshit Map 2016

Grade in Jules Ehrhardts State of the Digital Nation 2016 gefunden, die Marketing Technology Landscape Supergraphic 2016, oder wie ich…

olly

Spoilers still cool

Die Uni California wärmt ihre 5 Jahre alte Studie zu Spoilern nochmal auf, in der Psychologen feststellten, dass Spoiler die…