Musictaste as Wallpaper-Print

Gepostet vor 5 Jahren, 11 Monaten in Misc Music Share: Twitter Facebook Mail

Schöne Idee: Andi hat sein Visual von LastGraph – ein Service, der Daten von LastFM visualisiert und eine Musiggeschmacksgrafik ausspuckt – hochskaliert und auf Holz gezogen… der eigene Musikgeschmack als riesiges Bild für's Wohnzimmer. Toll!

Der Service bietet verschiedene Optionen, um den fertigen Graphen an eure Bedürfnisse anpassen zu können So könnt ihr den Zeitraum selbst wählen als auch die Farbdarstellung verändern. Speichern kann man den Graphen dann als PDF-File mit dem ganz grossen Vorteil, dass Last Graph eine Vektorgrafik erstellt. Somit lässt sich das gespeicherte Bild bis in die Unendlichkeit, ohne jeglichen Verlust vergrössern und somit auch drucken. Genau das habe ich gemacht. Bei einem stinknormalen Fotodienst hab eich mir das Poster in 3m Breite und rund 80cm Höhe drucken lassen. Um die Wirkung des Bildes besser rauskommen zu lassen, habe ich das Bild auf einen Holzrahmen ziehen lassen, um es so auch etwas plastisch von der Wand wegzuholen.

Wohnidee: Musikgeschmack an der Wand (via KFMW)

Tags: DataVisualization Furniture

look

Ran Zhengs synästhetische Soundfrequenz-Typographie

Ran Zhengs Abschlussarbeit LOOK/HEAR ist sowas wie ein dreidimensionales Typo-System, das sich aus Sound-Frequenzen entwickelt. Dazu hat sie Buchstaben auf…

mucka

Klassische Musik als Datenvisualisierungen

Hübsche Musikvisualisierung von Nicholas Rougeux, so'n bisschen wie das Browsertoy Music DNA, nur ohne Browsertoy und mit mehr Klassik-Crap. In…

engine

Jaguar V12-Engine-Table

Ein Wohnzimmertisch aus ’nem Jaguar-Zwölfzylinder von Laubscher Auto. WANT! Motortische sind anscheinend voll a Thing, ich hab’ ja keine Ahnung…

ikea

Ikea-Möbel bauen auf Acid

Neue Webserie namens Hikea mit Leuten auf Drogen, die versuchen, Ikea-Möbel aufzubauen. Turn on, Tune in, Build Furniture! In der…

data0

Dear Data is a Book!

Giorgia Lupi und Stefanie Posavec hatten sich über ein Jahr jede Woche Postkarten geschickt. Auf diesen malten und zeichneten sie…

windowlicker

Music DNA Visualisierung

Tolles Browsertoy von jemandem namens Paul: Music DNA visualisiert die Frequenzen eines MP3s kreisförmig in Regenbogenfarben, wie knallbunte Songstruktur-Pupillen, oder…

harry

Science finds 6 Shapes of Stories

Es gibt jede Menge Theorien und Ansätze über die verschiedenen Formen von Geschichtenerzählung, Bookers 7 Basic Plots, Aristoteles 3 Einheiten…

dc1

Mehr Datanomnom: Data Cuisine Round 3

Seit zwei Jahren veranstalten die Menschen von Data Cuisine jede Menge lecker Workshops in Datenvisualisierungskochen, also die Visualisierung von [x]…

temp

Global Temperature Change in a spiraling GIF-Animation ☀️😎

Visualisierung der globalen Erwärmung durch Klimawandel von Ed Hawkins, Klimaforscher der Uni Reading, animiert als GIF mit Daten von 1850-2016.…

fc1

75000 Futures: Recontextualized HFT-Flash Crash

Schöne Arbeit von Bernd Hopfengärtner, ein Buch voller Visualisierungen des Flash Crashs von 2010, verursacht von HighFrequencyTrading-Algorithmen gone rogue. Die…

cowl

737 Engine Ball Chair

Ich hab’ mich eine Weile für die 1963er Ball Chairs von Eero Aarnio interessiert, bis ich festgestellt habe, dass man…