Musictaste as Wallpaper-Print

Schöne Idee: Andi hat sein Visual von LastGraph – ein Service, der Daten von LastFM visualisiert und eine Musiggeschmacksgrafik ausspuckt – hochskaliert und auf Holz gezogen… der eigene Musikgeschmack als riesiges Bild für's Wohnzimmer. Toll!

Der Service bietet verschiedene Optionen, um den fertigen Graphen an eure Bedürfnisse anpassen zu können So könnt ihr den Zeitraum selbst wählen als auch die Farbdarstellung verändern. Speichern kann man den Graphen dann als PDF-File mit dem ganz grossen Vorteil, dass Last Graph eine Vektorgrafik erstellt. Somit lässt sich das gespeicherte Bild bis in die Unendlichkeit, ohne jeglichen Verlust vergrössern und somit auch drucken. Genau das habe ich gemacht. Bei einem stinknormalen Fotodienst hab eich mir das Poster in 3m Breite und rund 80cm Höhe drucken lassen. Um die Wirkung des Bildes besser rauskommen zu lassen, habe ich das Bild auf einen Holzrahmen ziehen lassen, um es so auch etwas plastisch von der Wand wegzuholen.

Wohnidee: Musikgeschmack an der Wand (via KFMW)