Musictaste as Wallpaper-Print

Gepostet vor 5 Jahren, 9 Monaten in Misc Music

Schöne Idee: Andi hat sein Visual von LastGraph – ein Service, der Daten von LastFM visualisiert und eine Musiggeschmacksgrafik ausspuckt – hochskaliert und auf Holz gezogen… der eigene Musikgeschmack als riesiges Bild für's Wohnzimmer. Toll!

Der Service bietet verschiedene Optionen, um den fertigen Graphen an eure Bedürfnisse anpassen zu können So könnt ihr den Zeitraum selbst wählen als auch die Farbdarstellung verändern. Speichern kann man den Graphen dann als PDF-File mit dem ganz grossen Vorteil, dass Last Graph eine Vektorgrafik erstellt. Somit lässt sich das gespeicherte Bild bis in die Unendlichkeit, ohne jeglichen Verlust vergrössern und somit auch drucken. Genau das habe ich gemacht. Bei einem stinknormalen Fotodienst hab eich mir das Poster in 3m Breite und rund 80cm Höhe drucken lassen. Um die Wirkung des Bildes besser rauskommen zu lassen, habe ich das Bild auf einen Holzrahmen ziehen lassen, um es so auch etwas plastisch von der Wand wegzuholen.

Wohnidee: Musikgeschmack an der Wand (via KFMW)

Tags: DataVisualization Furniture

harry

Science finds 6 Shapes of Stories

Es gibt jede Menge Theorien und Ansätze über die verschiedenen Formen von Geschichtenerzählung, Bookers 7 Basic Plots, Aristoteles 3 Einheiten…

dc1

Mehr Datanomnom: Data Cuisine Round 3

Seit zwei Jahren veranstalten die Menschen von Data Cuisine jede Menge lecker Workshops in Datenvisualisierungskochen, also die Visualisierung von [x]…

temp

Global Temperature Change in a spiraling GIF-Animation ☀️😎

Visualisierung der globalen Erwärmung durch Klimawandel von Ed Hawkins, Klimaforscher der Uni Reading, animiert als GIF mit Daten von 1850-2016.…

fc1

75000 Futures: Recontextualized HFT-Flash Crash

Schöne Arbeit von Bernd Hopfengärtner, ein Buch voller Visualisierungen des Flash Crashs von 2010, verursacht von HighFrequencyTrading-Algorithmen gone rogue. Die…

cowl

737 Engine Ball Chair

Ich hab’ mich eine Weile für die 1963er Ball Chairs von Eero Aarnio interessiert, bis ich festgestellt habe, dass man…

berlin

Berliner Hausnummern sind weird

Ich hab mich schon mehr als einmal in Berliner Straßen verlaufen, weil die Hausnummerierung nicht einheitlich ist und zwischen sogenannter…

pornhub-insights-germany-visits-per-capita

Pornhub reviews Germany

Pornhub analysiert Masturbationsdaten aus Deutschland. „Mom“ taucht gleich dreimal in den Top10-Search-Terms auf, der Tatort hat signifikante Auswirkungen auf Onanie-Traffic…

chair

Scooter Office Chairs

Sicher total gut für Rücken, die Scooter-Bürostühle von Bel&Bel. Trotzdem toll, so optisch, und meiner fällt jetzt nach ein paar…

neural

Manual Image-Recognition-Work visualized

Schöne Arbeit von Sebastian Schmieg: „Segmentation.Network plays back over 600.000 segmentations manually created by crowd workers for Microsoft's COCO image…

chess

2 Million Chess-Games visualized

„We'll take a look at more than 2 million games, taken from the MillionBase PGN database […] total there are…

linux

Codeology: 3D ASCII-Creatures from Code

Hübsches Projekt von BrainTree, eine Code-Visualisierung über die GitHub-API, oben der Linux Kernel von Linus Torvald. Die Farben werden durch…