Incredible Shrinking Man Behind-The-Scenes-Pics

Im Google Images-Archiv des Life Mags findet man ein paar sehr schöne Behind-the-Scenes-Bilder aus Jack Arnolds „The Incredible Shrinking Man“ (Die unglaubliche Geschichte des Mr. C), meinem Favoriten aller Jack Arnold-Filme (Tarantula, Creature from the Black Lagoon).

Shrinking Man war, neben Frankenstein und Jekyll/Hyde einer meiner allerersten SciFi-Filme (ja, Frankenstein und Jekyll/Hyde kann man auch zur SciFi rechnen) überhaupt und es mag vielleicht den ein oder anderen erstaunen: Ich fand nicht den Kampf gegen die Tarantel am besten, sondern das Ende, als Mr. C in der Unendlichkeit verschwindet und neue Welten erkundet. Seit dem warte ich auf eine Fortsetzung, wenn er – dann als Riese! – mit seinem Fuß einen halben Atom-Planeten zermatscht und vorher als Welteverschlinger ganze subatomare Galaxien plattmacht.

Hier nochmal die Szene, hat zwar einen religiösen Beigeschmack, ist bei dem Alter des Films aber auch nicht weiter verwunderlich.


(Youtube DirektMrC, via BoingBoing)

Falls Ihr Jack Arnolds Filme nicht kennt, unbedingt alle ansehen, auch die SpinOffs und da vor allem „Das Geheimnis des steinernen Monsters“. Ich liebe diese Filme und wenn ich nur eine DVD-Box mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann wäre es wohl meine Jack Arnold-Box. Nach dem Klick noch ein paar Trailer zu seinen Filmen, mir ist grade so.