URANgela

Gepostet vor 6 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Politics #AtomAge #Energy

Share: Twitter Facebook Mail

Mutate Stateswoman von Mchlpchl, gibt's hier als Shirt. (via Rebellen)

Soundtrack For Bombs: Nuclear Explosion Test Wave

Vor ein paar Wochen lud das Lawrence Livermore National Laboratory 63 vintage Videos von Atombomben-Tests bei Youtube hoch. Jede Menge…

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

Atomteller

Anachronistische Energieerzeugungsstrukturen als klassisch-kitschiger Wandschmuck, Atomteller für die Denkmäler des Irrtums von Mia Grau und Andree Weissert. (via Swen) Wandteller…

Solarpunk is doing great 😎

Der Preis für die Solar-Kilowatt/Stunde fällt unter die Hälfte der Gas-Kraftwerke. Alles wird gut, Solarpunk will save us all. Ramez…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

Windlicht: Laser-connected Windmills

Love this: „We wanted to bring some poetry to windmills and to wind energy.“ WINDLICHT is the latest artwork by…

More Fracking-Earthquakes, yay!

Vor ein paar Monaten bloggte ich über menschengemachte Erdbeben verursacht durch Fracking, damals ging's um 2 Erdbeben pro Tag, also…

Vattenfall-Zentrale hijacked for Renewable Energy

Nette neue Aktion vom Peng! Collective: Berliner Aktivisten übernehmen die Vattenfall-Zentrale und verkünden neue Kohlepolitik. Fattenfall is not amused und…

Manmade Earthquakes are here

Dass Fracking böse ist und sich nicht allzu gut mit Ökologie und Geologie verträgt, wusste ich. Ich wusste auch, dass…

Giant Hole appears at The End Of The World

In Yamal – übersetzt „Das Ende der Welt“ – im Norden Sibiriens hat sich ein riesiges Sinkloch aufgetan. Entweder hat…

Artist deploys shakespearian Copyright-Defense against Pipeline

Ein Künstler aus Kanada hat sein Land gegen die Pipeline-Pläne einer Ölfirma damit verteidigt, dass er sein Land als Kunstwerk…