Free Music Contest Winners

Gepostet vor 5 Jahren, 10 Monaten in Misc Music


(Youtube DirektLesbians)

Die Gewinner des Free Music Contest stehen fest, mein Favorit ist Mind Map That mit „ How Do Lesbians Have Sex?“, oben das Video.

Um Creative Commons-lizenzierte Musik und die dahinter stehenden Musiker bekannter zu machen, hat der der Musikpiraten e.V. 2010 zum zweiten Mal den Free! Music! Contest veranstaltet. War der Wettbewerb letztes Jahr hauptsächlich mit Bands und Künstler aus Deutschland besetzt, ist er dieses Jahr eindeutig international geprägt: 130 Künstler aus über 30 Ländern haben Musikstücke eingereicht!

Free! Music! Contest 2010 - Der Sampler

Disclosure: Ich bin in der Jury des Free Music Contest und habe zusammen mit ein paar anderen Leuten darüber abgestimmt, wer da gewinnt. Ein paar meiner Favorites haben's geschafft, andere nicht.

Tags: CC Contest FreeCulture

yes1

ZDF nutzt meine CC-lizensierte Yes-We-Scan-Illu

Nur um das für mich mal festzuhalten: Das ZDF hat heute meine CC-lizensierte Yes-We-Scan-Parodie als Dauerhintergrund für die Maybrit Illner-Talkrunde…

Sony takes down CC-licensed Open Source-Shortfilm

Sony hat den CC-lizensierten Open-Source-Kurzfilm Sintel von der Blender Foundation auf Youtube wegen Copyright-Bullshits runternehmen lassen. Man muss dabei beachten,…

EU-Richtlinie: CC-Lizenzen bei der GEMA

Schöne Watsche für die GEMA von der EU, die sowohl Folgen für die Verhandlungen zwischen Google/Youtube und der GEMA haben…

GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für CC-Musik

Die GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für Titel auf dem Free Music Sampler, der im Rahmen des CC-Musik-Contests der Musikpiraten produziert…

10 Jahre Creative Commons

Morgen feiert man im Homebase Club am Alexanderplatz 10 Jahre Creative Commons.

GEMA will erneut Geld für CC-Musik

Die Musikpiraten haben erneut Ärger mit der GEMA, die erneut Lizenzgebühren für CC-Musik verlangt. Ich bin gespannt, ob und wann…

Musikpiraten unterliegen der GEMA wegen CC-Klage

Die Musikpiraten haben in erster Instanz gegen die GEMA verloren und schreiben: Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte…

Free Music Contest 2012 Winners

Die Gewinner des Free Music Contest 2012 stehen fest, hier der Bandcamp-Player mit allen Songs der Compilation, die man hier…

night

Internet Archive goes Filesharing on Bittorrent

Das Internet Archive hat drölftausend seiner Public Domain-Werke ins Bittorrent-Netzwerk gestellt. Angeblich wollen sie auch Echtzeit-Statistiken dazu veröffentlichen, die mich…

Free Music Contest 2012

Die Musikpiraten machen auch dieses Jahr wieder ihren Free Music Contest für CC-lizenzierte Musik und yours truly sitzt auch 2012…

GEMA verklagt Musikpiraten wegen CC-lizensierter CD

Die Musikpiraten veranstalteten in den vergangenen Jahren den Free Music Contest, in dem eine Jury die besten Tracks unter eingereichten…