Cee-Los „Fuck You“ vs Shawshank Redemption, Dirty Dancing

Gepostet vor 6 Jahren, 3 Monaten in Misc Movies Music Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direktfuckyou)

War klar, dass so eine Nummer wie Cee-Los „Fuck you“ schneller gemasht wird, als man „Fuck you too“ sagen kann. Der Dallas Observer hat noch ein weiteres Mashups gemacht und man muss sich nur mal vorstellen, was dabei herauskäme, würde sich eine mittelgrößere deutsche Regionalzeitung an einem Popkulturmashup versuchen. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass wir gar keine Fair Use-Ausnahmeregelung hätten, die sowas zulässt: Nein, das will ich mir echt nicht vorstellen, was bei sowas herauskommen würde.


(Vimeo Direktfuckyoutoo)

(Es gibt übrigens noch nen Remix mit 50 Cent [danke Neuromancer!], aber wer will schon nen Remix mit 50 Cent… der ist aber garantiert immer noch 500 mal besser, als alles das, was dabei herauskäme, würde sich eine mittelgrößere deutsche Regionalzeitung an einem Popkulturmashup versuchen.)

In der Zwischenzeit fragt man sich, ob Cee-Los „Fuck You“ ein ähnlicher Hit werden könnte, wie Gnarls Barkleys „Crazy“ seinerzeit und das trotz der expliziten Lyrics, die dem Ding wohl das Airplay im Formatradio zumindest in den USA verhageln wird.

Mehr als Gönnen würde ich's „Fuck You“, denn der Song hat nicht nur explizite Lyrics, sondern er ist catchy, er ist POP in Großbuchstaben und er ist tatsächlich auch oder grade wegen der Lyrics Mainstream-tauglich. We'll see and fuck you too.

Tags: Mashups

a2061651603_10

Beastie Boys reconstructed from Daft Punk-Samples

Coins baut Tracks der Beasties aus Daft Punk-Samples. Rein theoretisch nur als Stream auf Bandcamp, aber JDownloader ist Dein Freund.…

dmca

DMCAs Sky

Vor ein paar Tagen machte das Mashup-Game No Marios Sky die Runde und prompt verschickte Nintendo hunderte DMCA-Takedowns an Indiegame-Publisher,…

bk1

Bartkira Vol. 5 is here: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!

Band 5 des Akira/Simpson-Mashup-Comics von insgesamt 468 Zeichnern ist online. Weiter unten ein paar meiner Lieblingsseiten, leider wie bei den…

the_was

The Was: Video-Mashup zum neuen Avalanches-Albums

Soda_Jerks Video-Mashup zum neuen Avalanches-Albums Wildflower (iTunes, Spotify) ging schonmal vor ein paar Wochen rum, das Video wurde aber damals…

wNgDS2A-1

Donald and Hobbes

Donald Drumpf x Calvin & Hobbes. So totally wrong and so totally right at the same time. (via Fabienne)

scifi

Eclectic Methods SciFi-Mixtape

25 Minuten SciFi-Samples und Beats von Eclectic Method. Die Mucke schrammt mir ein paar mal zu oft grade so an…

p0

Moebius x Peanuts

40 Peanuts in the Desert, ein Mashup von Jesse Orion aus Moebius’ experimentellem Comic 40 Tage in der Wüste und…

Intertextuality: Hollywoods New Currency

Intertextuality: Hollywoods New Currency

Toller neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak über neue Intertextualität im modernen Blockbuster-Kino, also das ständige Zitieren und Referenzieren anderer…

remixxx

Everything is a Remix: The Force Awakens

Eins meiner Argumente für The Force Awakens als innovativen und wirklich guten Film ist sein remixender Selbstbezug, der vielleicht erste…

wu

WuCraft: Wu-Tang Clan x World of Warcraft

Von Phill Harmonixx und Mega Ran: „WuCraft is a labor of love project mashing the classic, hard hitting beats from…

The Muppets are sorry, Ms. Jackson.

The Muppets are sorry, Ms. Jackson.

„The Muppets perform the Outkast classic, 'Ms. Jackson'. Starring Gonzo as Andre 3000 and Kermit as Big Boi.“