A Machine That Turns Plastic Back Into Oil

Gepostet vor 6 Jahren, 11 Monaten in #Misc #GreenTech #oil

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direktoil, via Motherboards)

Akinori Ito hat eine Maschine gebaut, die Plastikabfälle zurück in Öl verwandelt. Ich weiß grade nicht, wie nachhaltig das ganze hier wirklich ist (denn schließlich, wenn ich das bei der Verbrennung von Plastik entstehende CO2 einspare, in dem ich dieses zurück in Öl verwandele… das dann aber wieder in Benzin umforme und das dann verbrenne, dürfte die Gleichung so ziemlich genau ausgeglichen sein), aber das ganze sieht trotzdem aus, wie der Müllverbrennungsmotor am Delorian aus Back To The Future 2.

Akinori Ito, the CEO of Blest, a Japanese company, has somewhat of a panacea. If plastic is just oil, why don’t we simply turn it back into what it was, he pondered. So the guy made a machine to do it. His solution is safe, eco-friendly and efficient.

“If we burn the plastic, we generate toxins and a large amount of CO2. If we convert it into oil, we save CO2 and at the same time increase people’s awareness about the value of plastic garbage,” Ito told Our World 2.0.

A Machine That Turns Plastic Back Into Oil

Shells 1991 PSA about Climate Change

Vor zwei Jahren wurde bekannt, dass Exxon seit Beginn der 80er über die Folgen der Verbrennung fossiler Treibstoffe und den…

Öl aus Scheiße 💩🔜🛢

Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, um Öl aus Kacke zu gewinnen. Sie nennen das „Biocrude“ und es wird gewonnen, in…

Menschengemachte Fracking-Erdbeben nachgewiesen

Ich hatte schon ein paar mal über den exponentiellen Anstieg der Erdbeben in Oklahoma („damals ging's um 2 Erdbeben pro…

More Fracking-Earthquakes, yay!

Vor ein paar Monaten bloggte ich über menschengemachte Erdbeben verursacht durch Fracking, damals ging's um 2 Erdbeben pro Tag, also…

All Oil-Companys knew about Climate Change

Vor ein paar Monaten veröffentlichte InsideClimateNews.org umfassende Recherchen, die zeigten, wie Exxon seit Ende der 70er von den Auswirkungen der…

How Exxon researched Climate Change – and denied it

Im Juli veröffentlichte der Guardian eine Mail von Exxons Klima-Experten, die belegt, dass die schon seit 1981 sehr genau über…

Manmade Earthquakes are here

Dass Fracking böse ist und sich nicht allzu gut mit Ökologie und Geologie verträgt, wusste ich. Ich wusste auch, dass…

Apple builds $850 Mio. Solar-Farm

Apple steckt 850 Millionen Dollar in 'ne Solar Farm in Cupertino, mit der sie zusätzlich die ganze Gegend noch mit…

Artist deploys shakespearian Copyright-Defense against Pipeline

Ein Künstler aus Kanada hat sein Land gegen die Pipeline-Pläne einer Ölfirma damit verteidigt, dass er sein Land als Kunstwerk…

Oil Spill at Shells Science Slam in Berlin

Wunderschöne Aktion vom Peng! Collective beim von Shell organisierten Science Slam in Berlin. Der ganze Abend lief wohl nicht so…

Audiobook: Das Hibernat

Ich höre grade das neue WDR Hörspiel Das Hibernat nach einem Buch von Rolf Schönlau, eine SciFi-Story, in der Menschen…