Bielefeld does not want to exist… on Google Streetview. (UPDATE)

Gepostet vor 6 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Politics #Fail #Google

Share: Twitter Facebook Mail

Bielefeld will nicht bei Google Streetview mitmachen, was wohl der absurde Höhepunkt einer Diskussion ist, die alberner nicht sein könnte. Bielefeld does not want to exist. Mehr muss man zu dem ganzen Unsinn eigentlich gar nicht sagen, da steckt echt alles, alles drin.

Der Rat der Stadt Bielefeld bittet die Verwaltung, dem Unternehmen Google Inc. bzw. Google Germany GmbH mitzuteilen, dass die Stadt Bielefeld die Veröffentlichung der von „Google Street View” im Stadtgebiet erfassten Daten im Internet nicht wünscht.

Google Street View in der Stadt Bielefeld unerwünscht (via BuzzEins)

[update] Und hier der wahre Grund, warum die Stadt Bielefeld sich bei Google Streetview einpisst: „Gerüchten zufolge dient Bielefeld als Tarnung für das Militärgefängnis "Bielefeld Bay" von Microsoft, wo 3500 Außerirdische an der Weiterentwicklung der Microsoft-Produkte sowie an der Konzipierung und Umsetzung von Kopierschutzsystemen arbeiten sollen.“ (via @Murdelta)

Bundestagswahl-SEO-Spam von Verschwörungstheoretikern

Vor ein paar Tagen tweetete Stefan Niggemeier „Wenn ich @GoogleDE nach dem Tag der Bundestagswahl frage, bekomme ich neben dem…

Google A.I. sortiert Vogelgesang

Google hat unter AI-Experiments ’ne Spielwiese für Machine Learning und AI eingerichtet. Ein paar der Experimente kannte ich bereits von…

AI goes Star Craft

Google und Blizzard haben gestern auf der BlizzCon eine offizielle Coop angekündigt, die StarCraft (also wohl den Code und damit…

Epic 2016: Facebook, Amazon, Google, IBM und Microsoft gründen AI-Partnerschaft

Facebook, Amazon, Google, IBM und Microsoft arbeiten zukünftig gemeinsam unter dem Label Partnership on AI an Künstlichen Intelligenzen. Zunächst werden…

Let me google „Podcast“ for you, Google Team.

Vor zwei Wochen schickte mir Googles „Google Search Console Team“ eine „Notice of DMCA removal from Google Search“. Darin stand:…

Google erfindet klebende Unfallopfer-Fänger für Roboter-Autos

You can't make this shit up: Google patent: Glue would stick pedestrian to self-driving car after collision. (via NewAesthetics) In…

The [Thing]y Mc[Thing]face-Formula

Da sich nach der Veröffentlichung von Googles AI-basiertem Spracherkennungstool „Parsey McParseface“ und dem Ursprung „Boaty McBoatface“ hier eine semiotische Konkreta-Meme…

Google has a Cyborg-Eye-Patent

Google wurde ein Patent für Cyborg-Augen erteilt, das weit über bisherige Kontaktlinsen hinausgeht, wie zuletzt die von Samsung. Die lasern…

Questions raised by „racist“ Hair-Search-Algorithms

Great Points by Leigh Alexander regarding the „racist“ Google Image-Algorithm and the search results for „unprofessional/professional hair“. (On those last…

Google Animal Sounds

„Google has a special card for animal sounds. Search for [cat sound], [what sound does a zebra make], [animal sounds]…

Google ditches Robots, sells Boston Dynamics

Das kommt jetzt doch ein bisschen unerwartet: Google Puts Boston Dynamics Up for Sale in Robotics Retreat. (via Samim) Executives…