Arte Tracks über William Gibson und Cyberpunks

Gepostet vor 5 Jahren, 11 Monaten in Misc


(Youtube Direktcyber, via KFMW)

Sehr schöner Beitrag von Arte Tracks über Cyberpunk mit einem Interview mit William Gibson aus dem Jahr 2005.

Tags: Arte Cyberpunk ScienceFiction WilliamGibson

scifi

Eclectic Methods SciFi-Mixtape

25 Minuten SciFi-Samples und Beats von Eclectic Method. Die Mucke schrammt mir ein paar mal zu oft grade so an…

startrek-50thanniversary-blurayset

Star Trek x Star Trek

Nettes Mashup der alten und neuen Crew der Enterprise von Nick Acosta: Live Long and Star Trek. As the 50th…

Dystopian Society based on Buzzfeed-Quizzes

Dystopian Society based on Buzzfeed-Quizzes

Nette neue Serie von CollegeHumor: Bad Internet ist sowas wie Black Mirror in lustig, die erste Folge ist ein Divergent-Spoof…

joe

Bulletproof Thoughts

Bulletproof Thoughts von Antoni Sendra: „philosophical pills for the suffering souls of the hypermodern era.“ Instinctive Intelligence with Joe Strummer

cyborgsss

Rise

Nettes Konzept für ’nen Robot-Aufstand-Film namens „Rise“ von David Karlak. Leider ist die Story auch schon tausendmal erzählt und ein…

stanislaw-lem-5

10 Jahre Stanislav Lem R.I.P.

Heute morgen tatsächlich noch über ihn und seine AI-Blackbox-These aus „Summa Technologiae“ nachgedacht, die erstaunlich gut zu den neuesten Entwicklungen…

LillyWachowski

The Wachowski Sisters

Nachdem sich Lana Wachowski bekannterweise im Jahr 2008 zu ihrem (I hope I do this right) Non-Binary-Genderdings bekannte und ihre…

phil

Doku: Philip K. Dick und wie er die Welt sah

Lief grade auf Arte und ab jetzt für soundsoviele Tage online zu sehen: Philip K. Dick und wie er die…

albha

Fictional Alphabets

Hübsche Sammlung fiktionaler Alphabete, vor allem aus den Tolkien- und Star Trek-Universen. (via Bitcraftlab)

arch

William Gibsons first Comic: Archangel

William Gibson hat sein allererstes Comic geschrieben. Was es da zu sehen und zu lesen gibt, haut mich jetzt nicht…

cover

Philip K. Dicks Californium auf Arte

Arte hat heute bereits die ersten paar Episoden des morgen auf Steam erscheinenden Spiels Californium, das in der verdrogten SciFi-Welt…