Free! Music! Contest 2010 - Remix-Phase

Gepostet vor 7 Jahren, 18 Tagen in #Misc #Music #CC #Contest

Share: Twitter Facebook Mail

Musikpirat schreibt mir: „Die remixphase fuer den Free! Music! Contest 2010 ist gestartet! Künstler konnten in der ersten Phase zusaetzlich zu ihren Musikstücken, auch noch zusätzlich einzelne Spuren der Tracks einreichen, damit davon dann Remixe angefertigt werden. Das kann nun passieren. Zu neun Tracks gibts die Spuren.“

Our goal, to reach more than last years registrations is completed. Due to a lot of bloggers, online-magacines, twitter and identi.ca users, free radios and online-radios. We got 129 registrations from 30 countries! The jury is listening non stop music. :) With this article phase two of the contest is opened: It's time to remix! Nine creative commons samples expect to be embedded in new musical frames.

Free! Music! Contest 2010 - Remix-Phase started

Disclosure: Ich sitze in der Jury des Free! Music! Contest 2010, höre mich grade durch 129 Songs und habe da schon einige Perlen entdeckt. Bleibt alles spannend!

ZDF nutzt meine CC-lizensierte Yes-We-Scan-Illu

Nur um das für mich mal festzuhalten: Das ZDF hat heute meine CC-lizensierte Yes-We-Scan-Parodie als Dauerhintergrund für die Maybrit Illner-Talkrunde…

Sony takes down CC-licensed Open Source-Shortfilm

Sony hat den CC-lizensierten Open-Source-Kurzfilm Sintel von der Blender Foundation auf Youtube wegen Copyright-Bullshits runternehmen lassen. Man muss dabei beachten,…

EU-Richtlinie: CC-Lizenzen bei der GEMA

Schöne Watsche für die GEMA von der EU, die sowohl Folgen für die Verhandlungen zwischen Google/Youtube und der GEMA haben…

GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für CC-Musik

Die GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für Titel auf dem Free Music Sampler, der im Rahmen des CC-Musik-Contests der Musikpiraten produziert…

10 Jahre Creative Commons

Morgen feiert man im Homebase Club am Alexanderplatz 10 Jahre Creative Commons.

GEMA will erneut Geld für CC-Musik

Die Musikpiraten haben erneut Ärger mit der GEMA, die erneut Lizenzgebühren für CC-Musik verlangt. Ich bin gespannt, ob und wann…

Musikpiraten unterliegen der GEMA wegen CC-Klage

Die Musikpiraten haben in erster Instanz gegen die GEMA verloren und schreiben: Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte…

Free Music Contest 2012 Winners

Die Gewinner des Free Music Contest 2012 stehen fest, hier der Bandcamp-Player mit allen Songs der Compilation, die man hier…

Free Music Contest 2012

Die Musikpiraten machen auch dieses Jahr wieder ihren Free Music Contest für CC-lizenzierte Musik und yours truly sitzt auch 2012…

GEMA verklagt Musikpiraten wegen CC-lizensierter CD

Die Musikpiraten veranstalteten in den vergangenen Jahren den Free Music Contest, in dem eine Jury die besten Tracks unter eingereichten…

GEMA kassiert für Musik unter CC-Lizenz

Ronny vom Kraftfuttermischwerk hat bei einer Veranstaltung aufgelegt, auf der ausschließlich CC-lizenzierte Musik gespielt wurde und weil die GEMA so…