TED-Promo für Konferenz über Ideen rips off RSA Animate


(Youtube DirektTED, via TED-Blog)

Ich finde das hier eigentlich ziemlich lustig. Ausgerechnet das Promo zu einer TED Konferenz in Amsterdam über Ideen rippt die RSA Animate-Videos ab, die ich hier schon öfter gezeigt habe. Ich meine, klar, man kann den Spruch „TEDxAmsterdam is about 'ideas worth spreading,' and our TEDxAmsterdam Challenge is about 'ideas worth doing!“ so interpretieren, dass die Idee von RSA eine dieser Ideen ist die es wert ist, verbreitet und gemacht zu werden… ganz im Sinne von Picassos „Good artists copy, great artists steal“, klar. Aber dass man dem dann so gar nichts eigenes hinzufügt ist schon etwas arm, grade für eine Elite-Veranstaltung wie TED.

Hier nochmal eins der Originale von RSA: David Harveys „The Crises of Capitalism“.


(Youtube DirektRSA)