Nerdcore per Mail

RSS Feed About Archive NC-Sources Impressum Datenschutz

Wimpern aus Fliegenbeinen

Gepostet vor 5 Jahren, 10 Monaten in


(Vimeo Direkteyes)

Jessica Harrison, die Dame mit den Porzellaneingeweiden, hat sich Wimpern aus Fliegenbeinen gebastelt. Wunderschön, wenn man Jeff Goldblum heisst, grade seine Fingernägel verliert und Leuten Säure auf die Beine speit. (Danke Thorsten!)

More:

bees

Swarm of Bees follows Car for 2 Days

Yo Bees, whazzup? Swarm of bees follow grandmother's car for over 24 hours attempting to rescue their queen. Carol Howarth, 65, was amazed when a…

cyborg-eye

Google has a Cyborg-Eye-Patent

Google wurde ein Patent für Cyborg-Augen erteilt, das weit über bisherige Kontaktlinsen hinausgeht, wie zuletzt die von Samsung. Die lasern ein Loch in die Linse,…

fly

Insects are conscious

Ich habe die Anekdote schon öfter erzählt: Ich hatte mal sowas wie eine „Freundschaft“ mit ’ner Fliege. Natürlich nur rudimentär, aber immerhin. Die ist schon…

Mosquito Killerbillboard

Mosquito Killerbillboard

Sure, why not: „The World Health Organization (WHO) recently stated that the Zika virus is a global emergency. According to the organization, the virus is…

Insects are dying

Krass: „Im Umweltausschuss des Bundestags wurden die Ergebnisse eines seit 1989 laufenden Monitoring-Projekts im Orbroicher Bruch und anderen Gebieten präsentiert. Die Daten sind beunruhigend. Sammelten…

anthropo

Moths evolve to avoid Light

Anthropocenian Evolution in full effect: Urbane Motten vermeiden künstliches Licht: „some moths have evolved to avoid artificial lights, according to new research from Swiss zoologists.…

wasps

Wasps build Rainbow-Nests from colored Paper 🐝🌈

„While wasps generally construct their nests from chewed up bits of wood, apprentice zoologist Mattia Menchetti gradually introduced a variety of coloured paper to this…

gonk

-0,9 -0,75 Dioptrien

Meine Augen funktionierten nicht mehr gut, sage ich zu der Dame im Optikbedarfsgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Passage zu Schöneberg. Ich wohn da, noch halbwegs unberührt von…

Insect Pasta

Insect Pasta

In Frankreich anscheinend ein kleiner Verkaufshit: Pasta mit Insektengeschmack. Ich würde das Critter-Nudeln ohne zu zögern mindestens versuchen, ich bin aber auch generell eher experimentell…

eye0

All about the Eyes

Tolles Stück von National Geographic: Inside the Eye: Nature’s Most Exquisite Creation, inklusive Videoschnickschnack und jeder Menge illustrierter Augen-Evolution.

cash

Johnny Cash Tarantula

Die haben ’ne Tarantel nach Johnny Cash benannt: „Meet Aphonopelma johnnycashi, one of 14 new species of tarantula identified as part of a decade-long effort…