Poll: IT Crowd vs The Big Bang Theory (UPDATE)

[update] Ich hatte heute morgen noch keinen Kaffee und die falsche Umfrage unten angehängt… deshalb bitte nochmal abstimmen. Danke!

Ich habe in den letzten zwei Tagen alle Folgen von The Big Bang Theory am Stück hintereinander angesehen. Ich kannte die Serie (natürlich!) bereits vorher, hatte sie aber immer eher nebenher gesehen und nun habe ich so ein bisschen ein Problem. Denn sie macht Moss, Roy und Jen von der IT Crowd extreme Konkurrenz.

Selbstverständlich: IT Crowd hat den First Mover-Bonus und sie ist mir mit ihren Internet-Witzen auch etwas näher – scheinbar! Denn: Spocks Body with Mr.Ts Head? Signierte Hulk-Hände? Der ständig stattfindende Comic-Nerdism? Und wie witzig ist es denn bitte, Sheldon beim Radiointerview Helium in den Lüftungsschacht zu pumpen, woraufhin das Interview etwas hochgepitcht ausfällt? Eben. Und mein Lieblingszitat: „It's a warm summer evening in ancient Greece…“ BAZINGA!

Gut, Staffel 2 erscheint mir am besten, in der ersten hatten sie noch geübt (nicht ohne da schon grandios zu sein) und die dritte Staffel erscheint mir zu Beginn etwas zu albern… Dr. Dr. Sheldon Lee Coopern mit unkontrollierten Bazinga-Anfällen in einem Kinderdingsbums? Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper im Knast? Das erscheint mir zutiefst irrational und widerspricht den Gesetzen der Physik. Andererseits hat IT Crowd nach der ersten Staffel mit Denholm Reynholm und Richmond Avenal zwei ihrer besten Charaktere gekickt. Wie auch immer: Ich kann mich nicht entscheiden, deshalb frage ich euch:

[poll id="9"]