DIY Klimaanlage

Gepostet vor 6 Jahren, 7 Monaten in #Misc #DIY

Share: Twitter Facebook Mail

40°C sollen es heute werden und wer (wie ich) keine Klimaanlage im Haus haut und (wie ich) auch keinen Pool im Garten, der kann (wie ich), wenn er oder sie einen Ventilator und einen Wäscheständer und ein Handtuch hat (wie ich), eine kleine DIY-Klimaanlage bauen. Das Rezept dazu kommt von Jens, Instructables hat eine etwas ausgefuchstere Lösung, für die ich aber zu faul bin. Und ja, sie funktioniert. Vollbringt keine Wunder, aber sie kühlt…

Zutaten:

1 Stk. Standventilator
1 Stk. Handtuch
1 Stk. Wäscheständer
1l Wasser

Zubereitung:

Stellen Sie den Wäscheständer etwa einen halben Meter vor den Standventilator. Dann machen Sie das Handtuch mit dem Wasser nass und bringen Sie es so am Wäscheständer an, dass es locker vor dem Ventilator hängt.

Stellen Sie den Ventilator an und freuen Sie sich über erfrischend kühle Luft

Stupid Hacks from Stupid Hackathon Sweden

Vor ein paar Tagen ging der Stupid Hackathon Schweden zu Ende, hier eine Liste aller dort realisierten Projekte. Spontan mein…

20ft Fire Tornado Firework Launcher

Colin Furze built a 20ft Fire Tornado Machine to launch Fireworks. It goes as expected.

BAM BAM – The Mechanical Sequencer

EB.tv besucht Benny Hofer und sein Bam Bam: „Is this the world’s first mechanical sequencer? Benny Hofer’s 'Bam Bam' project…

Tom Sachs goes to Jupiters Europa

Tom Sachs macht mal wieder Space-Kunst und hat am Yerba Buena Center for the Arts Ende letzten Jahres eine NASA-Module…

Crappy Robot Sumo-Contest 2016

Nach dem ersten Sumo-Contest für beknackte Robots im Jahr 2014 haben sie vergangenen Sommer in Japan den ersten internationalen Wrestling-Battle…

Sweater-Dude makes localized Sweaters (and has fantastic Hair)

Sam Barsky macht DIY-Pullis mit irgendwelchen Orten drauf, besucht diese Orte dann und lässt sich in seinem gehäkelten Lokalmotiv-Sweater ablichten.…

Hiné Mizushimas Venusfliegenfallen-Käfer

Hiné Mizushima macht schicke Sachen aus Filz (Tentakelkram zum Beispiel und noch mehr Tentakelkram) und jetzt masht sie Käfer mit…

Arschwischrobot

Simone Gertz made a Machine to whipe your ass: „Maybe this is exactly what the world needs, because a lot…

Fake and Real Wireless Power for the Clicks for the Burns for the Clicks!

I ❤️ Mehdi!

Papptassen

Jemand namens Tim macht hübsche Tassen, die aussehen, als bestünden sie aus Pappe. Sind aber gar nicht aus Pappe. Verrückt.…

Mad Max Fest 2016: Wasteland Weekend

Mehr vom Mad Max Fest 2016: „Deep in the Mojave Desert, there's a post-apocalyptic party going on. It's one part…