DIY Klimaanlage

Gepostet vor 6 Jahren, 2 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

40°C sollen es heute werden und wer (wie ich) keine Klimaanlage im Haus haut und (wie ich) auch keinen Pool im Garten, der kann (wie ich), wenn er oder sie einen Ventilator und einen Wäscheständer und ein Handtuch hat (wie ich), eine kleine DIY-Klimaanlage bauen. Das Rezept dazu kommt von Jens, Instructables hat eine etwas ausgefuchstere Lösung, für die ich aber zu faul bin. Und ja, sie funktioniert. Vollbringt keine Wunder, aber sie kühlt…

Zutaten:

1 Stk. Standventilator
1 Stk. Handtuch
1 Stk. Wäscheständer
1l Wasser

Zubereitung:

Stellen Sie den Wäscheständer etwa einen halben Meter vor den Standventilator. Dann machen Sie das Handtuch mit dem Wasser nass und bringen Sie es so am Wäscheständer an, dass es locker vor dem Ventilator hängt.

Stellen Sie den Ventilator an und freuen Sie sich über erfrischend kühle Luft

Tags: DIY

cyber0

DIY-Cyberdeck64

Ein selbstgebasteltes Cyberdeck aus WilliamGibsonLand in einem C64c-Case von Herrn D10d3. Vergangenes Jahr hatte er erst ein Ono Sendai Cyberspace…

14257465_10154567166546383_3262455989141824603_o

Die Garfield-Remixe der Bilderberg Konferenz 2

Morgen startet die zweite Bilderberg Konferenz für Underground-Comix in Berlin (Reichenberger Straße 114 beim Kotti). Für ihr Konferenz-Zine hatten sie…

4-sept-frypan-wheel-adelaide

Pfannenlenkrad

„Lenkräder, pff. Wo wir hinfahren brauchen wir keine Lenkräder.“ (via Boing Boing) Police spoke with the driver and inspected his…

shake

Fahrrad-Seismograph

Nette Spielerei von Kati Hyyppä, ein Seismograph für's Fahrrad: I have an old, Dutch bicycle, an omafiets, as they say…

14138821_1205136839549852_3935583439773805916_o

Bilderberg Konferenz II: Comix & Zines in Berlin

Am 23. und 24. September findet die zweite Bilderberg Konferenz für Zines und Underground-Comix in Berlin (Reichenberger Straße 114 beim…

ruin

Ruine für 1639 Euro bei Lidl

Kapitalismuskritische Metaphern für Heimwerker bei Lidl: Ruine groß Z-Form, in den Farben Grau/Anthrazit bzw. Muschelkalk erhältlich, nur 1639 Euro: „Gestalten…

CrLuiPrW8AEyFZ7

DIY Döner-Grill

Niklas Roy und sein Nachbar hat sich ’nen Dönergrill aus ’nem Einkaufswagen gebaut, die Döner-Variante des Punkergrills mit Scharf ohne…

DIY-Peanutbutter-Sandwich-Robot

DIY-Peanutbutter-Sandwich-Robot

Simone Gertz und Freundin haben Spaß mit ihrem neuen Erdnussbutterrobot. Das Video sieht stellenweise aus wie The Greasly Strangler. Just…

poke

Pokémon-Arsch Lesezeichen

Pokémon-Ärsche als Lesezeichen vom Etsy-Shop MyBookmark. You gotta spank them all!

Kokas Soundtrack Box

Kokas Soundtrack Box

Tolle Analog-Soundbox von Niko Ladze, gebaut für die Produktion eines Soundtrack zu ’nem Film: Soundtrack Box No. 1 was made…

head

Animated Smiley-Helmet

Hübsche Spielerei von Max Caffy (Twitter) auf der MakerFaire Tokyo, ein Bildschirmkopf mit Gyroskop-Sensor und animierten Smileys. (via Prosthetic Knowledge)