Free Music Contest 2010

01.07.2010 Misc Music #Contest

Share: Twitter Facebook Mail

Die Musikpiraten hatten mich neulich angemailt, ob ich nicht Lust hätte, in der Jury vom Free Music Contest zu sitzen. Hab' ich, mach' ich. Der Contest ist grade gestartet, ab heute habt ihr einen Monat lang Zeit, eure Tracks und Songs einzureichen: Free! Music! Contest 2010 - Alle Details.

Jede Band kann genau ein Musikstück einreichen. Dieses muss unter einer Creative Commons-Lizenz stehen. Was ihr einreicht, bleibt euch überlassen. Rock, Pop, Techno, Jazz, Klassik, Speedcore, Trashmetal,... Hauptsache, die Audioqualität ist gut genug ist und ihr habt es selbst komponiert und gespielt. Ziel des Wettbewerbs ist es schlieslich zu zeigen, wie vielfältig freie Musik ist.
Einsendeschluß ist der 31.07.2010. Danach ist dann die Jury dran...

Zusätzlich zu dem Musikstück können noch einzelne Spuren eingereicht werden. Hierbei bitte entweder Melodie-, Rythmus- oder Gesangsspuren nehmen. Die maximal drei Spuren entweder auch in unser Dropbox hinterlegen oder bei CCMixter einstellen und uns mitteilen, wo wir den Upload finden können. Einzelspuren in der Dropbox werden wir bei CCMixter hochladen. Die daraus erstellten Remixe werden auch in den Contest aufgenommen.