Doom Vuvuzela-Mod

Gepostet vor 6 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Doom #EgoShooter #Mods #Retrogames #Vuvuzela #WM2010

Share: Twitter Facebook Mail


(Youtube Direkt, via Superlevel und danke an alle, die's geschickt haben!)

Kann man auch selber spielen, das WAD (Wikipedia) gibt's hier (ZIP), von Youtube: „Requires ZDOOM or a ZDOOM-Compatible port, such as GZDOOM or Skulltag.“

Punch-A-Nazi-Debatte Wolfenstein-Mod

Ramsey Nasser mit einem Mod des Nazi-Shooters Wolfenstein namens Dialogue 3D als Kommentar auf die Punch-A-Nazi-Debatte: Someone Modded 'Wolfenstein 3D'…

Sid Meiers Civilization on a C64

Fabian Hertel hat Civilization auf den C64 portiert, ein erstes spielbares Demo gibt's hier und in der C64 Database. Der…

Massive Retro-RPG-Gallery

Felipe Pepe schreibt ein Buch über die Geschichte der RPGs und weil er für viele der alten Klassiker keine „hochauflösenden“…

Masaya Nakamura R.I.P.

Masaya Nakamura, der Gründer und bis 2005 Obervorsteher von Namco, der Ende der 70er das japanische Atari kaufte und schließlich…

Super Mario GTA

You can't run from the law, Mario!

HTML5 Lode Runner

Lode Runner war eins der ersten Videogames, die ich auf dem C64 gezockt hatte. Da hatte ich zwar bereits eine…

8-BIT Sprite-Book

Stephan Günzel, Professor für Medientheorie an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat mir seinen Bildband 8-Bit über Pixel, Sprites und die…

Atari 2600-Emulator in Minecraft

Impressive: „I built an Atari 2600 Emulator in vanilla Minecraft using a couple thousand command blocks.“

Doom 4 Doom

Ein Doom-Mod, der Waffen und Monster aus dem vierten Teil des Über-Splatter-Shooters zurück in die 90s befördert. Download hier. The…

Bud Spencer & Terence Hill – The Video Game

What the world needs now is love sweet love the first official Bud Spencer & Terence Hill Beat'em'Up-Sidescroller. Slaps And…

Doku: Killerspiele 3 – Virtual Reality und neuer Streit

Christian Schiffer, Herausgeber des hervorragenden Gaming-Mags WASD, hat für ZDFInfo eine dreiteilige Doku-Reihe über Ego-Shooter aka Killerspiele gedreht. Den ersten…