Mushroom Lamps

Gepostet vor 7 Jahren, 2 Monaten in #Misc #BON #Furniture #Lamps #Mushrooms

Share: Twitter Facebook Mail

Die Pilz-Lampen aus Glas, Holz und LED-Lichtern von Great Mushrooming aus Japan sind – mit Abstand und ohne Übertreibung! – die schönsten Lampen, die ich jemals gesehen habe.

Die Website von denen hat eine eher interessante Benutzerführung, was nur zu 'nem Viertel damit zu tun hat, dass das alles auf Japanisch dasteht, hier geht's direkt zur Galerie, für die Großansichten der Bilder muss man zunächst ein Modell im Frame links auswählen und dann auf die Bilder klicken. Webdesign in the Year 2010, fuck yeah! Aber darum geht's ja nicht, sondern um Pilzlampen und die sind fantastisch!

Tokyobling hat noch ein paar weitere Bilder von der Ausstellung Design Festa 2010: The Great Mushrooming (via Omgunmen)

Psilocybin synthesized for first time

Die haben nur 60 Jahre nach Hofmann endlich Psilocybin (das Magic in Magic Mushrooms) synthetisiert, die Trips können ab jetzt…

Bloody Welcome Doormat

Oh look, I found my new Doormat! (via Dangerous Minds)

Eat more Psillos!

Vor zwei Jahren hatte man festgestellt, dass Psillos (Magic Mushrooms) dieselben Hirnregionen aktiviert, die auch für Träume zuständig sind, und…

Lamp is a Testbild-Globe

Fantastische Lampe von Simon Forgac aus Ungarn. Sie hat die Farbe eines Fernsehkanals auf Testbild. Gibt's ab nicht ganz billigen…

Hörspiel: Fungus – Pilz des Grauens

Horror-Spezialist Bodo Traber hat sich mit Jörg Buttgereit (Nekromantik, Der Todesking) zusammengeschmissen und ein Hörspiel über Fungus, den Pilz des…

Russische Knast-Tattoos auf Kitsch-Keramik

Valeria Monis malt russische Knast-Tattoos auf kitschy Keramik-Teller. Die Motive dafür holt sie sich aus dem umfassenden Archiv von Danzig…

Papptassen

Jemand namens Tim macht hübsche Tassen, die aussehen, als bestünden sie aus Pappe. Sind aber gar nicht aus Pappe. Verrückt.…

Atomteller

Anachronistische Energieerzeugungsstrukturen als klassisch-kitschiger Wandschmuck, Atomteller für die Denkmäler des Irrtums von Mia Grau und Andree Weissert. (via Swen) Wandteller…

Manga Mashup-Keramik

Vor sieben Jahren (😱) bloggte ich über Brendan Lee Satish Tangs Mashup-Keramik, für die er klassische Keramik-Arbeiten mit Robots aus…

Jaguar V12-Engine-Table

Ein Wohnzimmertisch aus ’nem Jaguar-Zwölfzylinder von Laubscher Auto. WANT! Motortische sind anscheinend voll a Thing, ich hab’ ja keine Ahnung…

Ikea-Möbel bauen auf Acid

Neue Webserie namens Hikea mit Leuten auf Drogen, die versuchen, Ikea-Möbel aufzubauen. Turn on, Tune in, Build Furniture! In der…