Planet of the Apes: Vintage Comic Cover aus aller Welt

planetapeshungary
Eigentlich ist die Planet der Affen-Reihe – vom ersten Teil abgesehen – bestenfalls mittelprächtig. Der zweite Teil ist sogar eine völlige Katastrophe. Aber: Ich habe die nun mal als Kind ins Herz geschlossen und bin in dieser Hinsicht nur bedingt belehrbar. Da das nun geklärt ist, weiter im Text.

Marvel Comics hat basierend auf den Planet der Affen-Filmen in den 70ern eine gleichnamige Comic-Serie herausgebracht, die in allen möglichen Ländern lizensiert worden ist. Eine kleine aber feine Auswahl internationaler Affencoverart kann man sich in Hunter's Planet of the Apes Archive ansehen. Nicht nur das, ein paar Ausgaben stehen sogar zum Download bereit.

Wer zu faul ist, sich durchs Archiv zu klicken und nur schnell ein paar bunte Bilder schauen will, kann das bei io9 tun, wo ich auch den Hinweis auf die Affencover gefunden habe.

Doktor Katze bloggt eigentlich bei Interweb3000, freut sich aber sehr, dass er Nerdcore für ein paar Tage als Katzenklo benutzen darf.