Planet of the Apes: Vintage Comic Cover aus aller Welt

Gepostet vor 7 Jahren, 2 Monaten in #Design #Misc #Comics #Illustration #Vintage

Share: Twitter Facebook Mail

planetapeshungary
Eigentlich ist die Planet der Affen-Reihe – vom ersten Teil abgesehen – bestenfalls mittelprächtig. Der zweite Teil ist sogar eine völlige Katastrophe. Aber: Ich habe die nun mal als Kind ins Herz geschlossen und bin in dieser Hinsicht nur bedingt belehrbar. Da das nun geklärt ist, weiter im Text.

Marvel Comics hat basierend auf den Planet der Affen-Filmen in den 70ern eine gleichnamige Comic-Serie herausgebracht, die in allen möglichen Ländern lizensiert worden ist. Eine kleine aber feine Auswahl internationaler Affencoverart kann man sich in Hunter's Planet of the Apes Archive ansehen. Nicht nur das, ein paar Ausgaben stehen sogar zum Download bereit.

Wer zu faul ist, sich durchs Archiv zu klicken und nur schnell ein paar bunte Bilder schauen will, kann das bei io9 tun, wo ich auch den Hinweis auf die Affencover gefunden habe.

Doktor Katze bloggt eigentlich bei Interweb3000, freut sich aber sehr, dass er Nerdcore für ein paar Tage als Katzenklo benutzen darf.

Project Subway NYC

Schicke 3D-Visualisierungen und „X-Ray Are Maps“ der New Yorker U-Bahn-Stationen von Candy Chan. Prints gibt's im Shop, leider alle mit…

Bullshit-Collages made from failed Startup Pitches

Love these Bullshit-Collages made from Failed Startup-Slides by Jenny Odell plus some Failed Startup Poetry by Joe Veix: The Findings…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Alex Ross does Universal Monsters

Comic-Cover-Legende Alex Ross zeichnet die Universal Monster. Limitierte Prints davon gibt's für zuviel Geld auf der ComicCon. ‘Classic Universal Monsters’…

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Awesome Wolf of Wallstreet-Print

Fetter Wolf of Wallstreet-Print von Krzysztof Domaradzki aka Studio Kxx aus Polen. Gedruckt mit 10 Farben und Security Strip für…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Alex Ross does Yellow Submarine

Comic-Legende Alex Ross, bekannt für seine gemälde-artigen, realistischen Cover für DC und Marvel, malt die Beatles und Yellow Submarine. Prints…