Eyeborg toys around with his artificial Eye

Gepostet vor 7 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Cyborgs #Eyes

Share: Twitter Facebook Mail


(Vimeo Direkteyes, via /.)

Grade geht die alte Story vom Eyeborg mal wieder durch die Blogs: Eyeborg Bionic Eye Camera Shows Winks and All.

Rob Spence hat als Kind ein Auge verloren und arbeitet grade an einem künstlichen Auge, das eine Kamera enthält und das Videosignal direkt ins Netz schickt. Cyborgs, here we come! Neues gibt's da leider nicht, außer vielleicht, dass ein Prototyp mittlerweile wirklich funktioniert und ein Low Res-Videosignal schickt. Also doch eher unspektakulär, wenn man so will. Dafür habe ich in Spences Vimeo-Channel obiges Video gefunden, in dem er mit seinem Kunstauge rumspielt. Hat ja auch was… (wenn man so will).

Vorher auf Nerdcore:
Eyeborg Phase II
Rob Spences Eyeborg-Video (Achtung, heavy stuff inside!)
Eyeborg on Wired
Die Kamera im künstlichen Auge

27 Contact-Lenses removed from Eye

Einer meiner Alpträume geht so: Aus irgendeinem Grund trage ich Kontaktlinsen und wenn ich blinzle, schiebe ich die Teile unter…

Awesome Eyeball

Ich muss mir dieses Weiße im Auge ins Blog kleben. Toller Augapfel. (Unknown source, via Archillect)

Fuck Zombie-Ants. Here's eyeball-parasite-controlled Zombie-Fish!

Scheiß auf pilzgesteuerte Zombie-Ameisen, es gibt augenparasitgesteuerte Zombie-Fische! Der Parasit in diesem Fischaugenfall ist nochmal ein wenig abgefahrener, als der…

Creatives see different

Wissenschaftler haben zum erstenmal gemessen, dass kreative Menschen (die vor allem das Persönlichkeitsmerkmal Openness aufweisen) „physisch anders“ sehen, als der…

Nathan Reidts Vieraugen

Tolle Vieraugen von Herrn Nathan Reidt:

Tetrachromatische Super-Vision per Farbfilter

Vor ein paar Jahren hatte man in England die erste Tetrachromatin der Welt gefunden, eine Frau mit vier unterschiedlichen Farb-Rezeptoren,…

Excellent Eye-Eater

I'd vote for her. Eye-Eater Jenny for Prez 2048! (Hab ich früher auch manchmal gemacht. Eat more eyeballs!)

Alex Garants doppelbelichtete Vieraugen

Nette doppelbelichtete Vieraugen-Gemälde von Alex Garant. Die Vier-Augen-Kognitions-Verwirrungs-Technik ist zwar ein alter Hut und die Illus sind insgesamt auch eher…

Furby has Debug-Eyes

Als wären Furbys nicht schon gruselig genug: Jeija hat sein Furby über einen versteckten Debug-Mode gehackt und jetzt hat das…

Dude throws Eye

Then this happened: Florida Man Busted For Glass Eye Toss. A Florida man in police custody removed his glass eye…

Teenage Mutant Männergrippen

Wie jedes Jahr im Herbst spukt ein virulentes Klischee durch unsere sozialen Blasen und kündet von einer Grippe, die angeblich…