13 Fragen an mich

Gepostet vor 6 Jahren, 2 Monaten in Misc Share: Twitter Facebook Mail

Für's Cascade Magazin habe ich schon vor einer Weile 13 Fragen beantwortet. Es geht um das Sammeln, meine Lieblingsbeiträge auf NC, um's iPad, natürlich um Zombies, um klassische Männlichkeitsbilder und um mein Lieblingshaus.

Tags: intern Interviews

dan

Digital Marketing Managers are people, too! 😈

Manchmal find’ ich mich tatsächlich halbwegs witzig:

Podcast-Sammlungen auf Nerdcore als MP3-Feed

NC-Leser Michael Zöllner hat ein Script gebastelt, das aus den ganzen Podcast-Sammlungen einen MP3-Feed unter der URL https://nerdcorepodcasts.appspot.com/ erstellt. Das…

hhh

Werner Herzog lernt Pokémon Go

X-Posting von Pew3: Der legendäre Werner Herzog gab The Verge ein Interview. Anlass war sein neuer Film über das Internet,…

lib

Introducing: Die Nerdcore-Bibliothek

Jeden Tag finde ich in meinen Feeds Bücher, die ich interessant genug finde, um sie auf meine Want-Read-Liste zu setzen…

George R.R. Martin and Stephen King

George R.R. Martin and Stephen King

Eine Stunde lang Schorsch und Stefan über das Schreiben, Storytelling und „horrible Deaths“:

wheat2

NC-Interview: Ben Wheatley über High-Rise, Punk, Wages of Fear und Comic-Verfilmungen

Morgen abend, am 23. Juni um 20 Uhr, steigt im Passage-Kino Neukölln das exklusive Nerdcore-Preview von Ben Wheatleys dystopischer SciFi-Gesellschafts-Allegorie…

pres

Nerdcore präsentiert High-Rise: Preview-Screening am 23. Juni in Berlin

Ben Wheatleys dystopische Science-Fiction-Allegorie einer zerfallenden Mikro-Gesellschaft in brutalistischer Architektur hatte ich in den vergangenen Wochen und Monaten bereits schwer…

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Sascha Lobo: The Age of Trotzdem – Der erpresserische Schlußakkord feat. yours truly

Mein, ähm, Auftritt während der Republica 2016: In Sascha Lobos Rede zur Lage der Nation während der Republica-Konferenz 2016 zeigte…

hahaha

That happened. ✌

Hahaha! Herr Lobo meinte grade am Ende seines Republica-Vortrags (Link trage ich nach, sobald er online ist), wir sollten auf…

werbescheiss

Komische Leute machen seltsame Werbung in hervorragenden Gaming-Mags

Ich hatte in der letzten Ausgabe der WASD, dem „Bookazine für Gameskultur“ und dem wohl besten Gaming-Magazin Deutschlands, eine kleine…

Happy 100.000th DB-Post-Entry, NC!

Will ich mir mal kurz hier festhalten, grade zufällig im Backend mitbekommen: Der Datenbank-Eintrag zu diesem Bernie-Birdy-Posting ist der einhunderttausendste.…