Minority Report @ TED

02.06.2010 Misc Tech #GUI #TED

Share: Twitter Facebook Mail


(via TED-Blog)

John Underkoffler vom MIT erklärt auf der TED-Konferenz die Fortschritte in Minority Report Technologie, der Mann war wissenschaftlicher Berater für den Film. Vor fünf Jahren haben wir über Jeff Hans Multitouch auf der TED gestaunt, heute schleppen wir genau das alle in der Tasche mit uns rum. Ich weiß zwar nicht, wie sich das hier wegen der Kameras soweit vereinfachen lässt, aber ich schätze das Potenzial im Zusammenhang mit TVs (dochdoch, wirklich!) und 3D-Fernsehen (echt jetz!) enorm ein. We'll see.

Minority Report science adviser and inventor John Underkoffler demos g-speak -- the real-life version of the film's eye-popping, tai chi-meets-cyberspace computer interface. Is this how tomorrow's computers will be controlled? (Recorded at TED2010, February 2010 in Long Beach, CA. Duration: 15:23)

Pointing to the future of UI: John Underkoffler on TED.com